Genug von der modernen Gesellschaft?

2 Antworten

Klar. Kannst ins Ausland gehen und Dir ein Land suchen, dessen Lebensumstände und Gesellschaft eher dem entspricht was Du Dir wünscht. Sowas machen ja viele Menschen und die meisten sind damit sogar ziemlich glücklich geworden. Personlich weiss ich das von 2 ehemaligen Kommilitonen. Der eine ist in die Schweiz gezogen zu seiner Freundin und der andere nach Australien. Beide haben sich, nach letztem Stand dort in ihren neuen Lebensumständen sehr viel wohler gefühlt als hier in Deutschland. Also warum solltest Du diesen Weg nicht auch versuchen? du bist schliesslich ein freier Mensch.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute dafür und das Du den Ort findest an dem Du Dich zu Hause fühlen kannst.

Zuhause bleiben und sich verkriechen. Der modernen Gesellschaft kann man nicht entfliehen, nicht Mal in dem man in die Wildnis geht, selbst dafür muss man sich erst mit der Gesellschaft auseinandersetzen.