Ist die G 26.3 Untersuchung der Feuerwehr ein Indikator für meine Eignung bei der Bundeswehr oder kann sie darauf angerechnet werden??
Ich bin aktuell in der Freiwilligen Feuerwehr einer größeren Stadt, wo auch die Atemschutzausbildung dazugehört. Trotz eines BMI von über 30 komme ich im praktischen Teil gut zurecht und habe keine Probleme mit der Belastung. Mir ist bewusst, dass mein BMI nicht ideal ist, aber ich arbeite bereits daran und mache regelmäßig Sport.
Mich interessiert, ob die G 26.3 Untersuchung und meine praktische Leistung bei der Feuerwehr ein Indikator für meine Eignung bei der Bundeswehr sein könnten – insbesondere mit Blick auf eine Tätigkeit als FWDL (Freiwillig Wehrdienst Leistender).
( Habe sonst in keinsterweise Einschränkungen, jeglicher Art.)
3 Antworten
Mich interessiert, ob die G 26.3 Untersuchung und meine praktische Leistung bei der Feuerwehr ein Indikator für meine Eignung bei der Bundeswehr sein könnten
In gar keinem Fall ist das ein Indikator.
Nein.
Bei der Budneswehr gibt es ähnliche aber auch umfangreichere Untersuchungen.
Die G26.3 ist wichtig, aber auch nur eine Momentaufnahme. Sie enthält zwar allgemeine untersuchungen, aber um das auf andere Untersuchungen zu übertragen fehlt dann das eine oder andere.natürlich gibt es soi eine Untersuchung an sich auch bei der Budneswehr. Aber angerechnet wird da vermutlich nichts.
Der artzt wird dich Mustern ein bmi ist dort nicht so wichtig sie messen deinen bauch Umfang und Wahrscheinlich wirst du damit t 2 oder so bekommen und er wird dich für die zb falschrimjäger untauglich schreiben kommt drauf an was du willst