Ist die Einleitung gut und richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, ichkannnix, nö, noch nicht ganz gut. "Nach meiner Meinung" und "finde ich" ist doppelgemoppelt. Statt zweimal "verbieten" kann vielleicht "nicht zugelassen", "unterbunden" "abgeschafft" . "nicht erlaubt" und dergl. gesagt werden... Es klingt bei dir so, als ob viele Argumente gegen ein Verbot sprechen. Oder wollte du sagen, dass viele Argumente gegen gntm sprechen? Warum machst du einen (komplizierten) Nebensatz mit "da"?. Mach hinter "werden soll" einen Punkt,und beginn den neuen Satz mit "Viele Argumente..." und so. Viel Erfolg! Grüße!

P.S.: Was ist gntm?

ichkannnixx
Fragesteller

Erstens Gntm ist : Germany's next topmodel
Zweitens : Ich wollte sagen das viele Argumente gegen GNTM spricht nicht gehen ein verbot :)

GNTM - Ich glaube, da wird alles groß geschrieben? Schau mal nach.

"Meiner Meinung nach sollte gntm verboten werden..." Das "finde ich" ist dort zu viel.

"verboten" muss es heißen.

Und: da sehr viele Argumente dagegen sprechen

oder: da es sehr viele Argumente dagegen gibt

Guck mal nach, ob "folgenden" groß geschrieben werden muss.

Im übrigen ist die Einleitung richtig, aber ein bisschen langweilig.

Geh auch auf die voraussichtlichen Argumente gegen Deine Argumente ein.

Man muss auch nicht gleich eine Sendung verbieten. Man kann sie später senden, oder die Eltern können ihren Kindern das Angucken verbieten.

Wir haben in der Klasse diskutiert, ob Gntm verboten werden soll. Meiner Meinung nach finde ich, dass Gntm verboten werden soll, da viele Argumente dagegen sprechen. Im folgenden möchte ich das Thema näher erörtern.

Verboten werden soll hast du dann zweimal benutzt... Vielleicht findest du noch was anderes dafür?

ichkannnixx
Fragesteller

Was könnte ich schreiben ? Einen Vorschlag :)

KarloCalzone  28.02.2018, 18:24
@ichkannnixx

...finde ich, dass GNTM abgesetzt werden sollte. Es sprechen viele Argumente dagegen die ich im Folgenden erörtern werde.