Erörterung Einleitung facebook Hilfe!

5 Antworten

Der Plan von Sirena15 für eine Einleitung zu einer Erörterung über Facebook ist gut: Zahlen, Daten, Fakten. Du könntest auch eine aktuelle oder interessante Nachricht zu facebook nehmen, beispielsweise die kürzliche Übernahme von WhatsApp oder den Börsengang vor einer Weile.

"Nachdem Mark Zuckerberg bereits mit facebook öfter in die Kritik von Datenschützern geriet, gab seine im Februar (?) 2014 durchgeführte Übernahme des Kurznachrichtendienstes WhatsApp Anlass zu weiteren Spekulationen, wie es um die Sicherheit der Nutzerdaten tatsächlich bestellt ist. Immerhin wird die Zahl der weltweiten Facebook-User auf rund xy geschätzt. (...)"

Das wäre ein kritischer Einstieg wie von dir angedacht. Mir gefällt allerdings Sirenas neutraler Einstieg fast besser :)

Ob es nun der kometenhafte, finanzielle Aufstieg eines Zuckerbergs ist, oder die Abhandlung eines Klons - Facebook ist immer vorn in der Meinunggebung und -Schaffung. Aber ist das wirklich immer sinnvoll, oder leitet diese Berühmtheit auch zu falschen Ergebnissen? Führt sie zu unkorrekter Urteilsweise?

"Schon wieder 20 Likes und ein neuer Kommentar auf Facebook! Ich bin ja so beliebt!"- Diesen Satz denken sich viele wenn sie ihre Benachrichtigungen abrufen. Warum Facebook auch gefährlich ist, möchte ich nun erörtern

Ich verwende gerne als allgemeine Einleitung einen interessanten Fakt. Wie z.B. "54 Mio Menschen sind auf Facebook, täglich werden 300 Mio Freundschaftsanfragen verschickt und 9 Mio Bilder und Videos hochgeladen." (Die Zahlen stimmen nicht, habe sie mir nur schnell ausgedacht) Danach würde ich kurz das Thema vorstellen, welches ich erörtern soll und anschließend eine kurze Überleitung zu meinem ersten Argument formulieren.

ask123hai
Fragesteller

❤︝vielen Dank kling Klasse

Du kannst Einleitungen ja auch mit einem Zitat oder persönlichen Erlebnis beginnen.... ;)