Kritisch auseinandersetzen

2 Antworten

  1. Sich kritisch mit der Argumentation der Autorin auseinandersetzen bedeutet, dass du ihre Argumente überprüfstl, dabei kannst du zu einem positiven Eindruck kommen, also Argumente können stichhaltig sein, du kannst aber auch Argumente finden, die der Realität nicht standhalten, die also eigentlich keine Argumente sind. Also überprüfen und zu einem positiven oder/und negativen Urteil kommen.

  2. Du findest vielleicht noch Argumente, die der Text nicht berücksichtigt hat oder du siehst eine Lösung des Problems, auf die die Autorin nicht gekommen ist.