Kritisch auseinandersetzen
Was genau muss ich bei der Aufgabenstellung "Setzen Sie sich kritisch mit den Argumenten der Autorin zusammen" tun? Soll ich stets gegen ihre argumente sprechen? Da es ja heißt kirtisch! Kritisch heißt für mich: nicht zustimmen!
In der 2. Aufgabenstellung heißt es: "Erörtern sie-über den text-hinaus möglichkeiten, ein..."
was heißt "erörtern"? Was muss ich da machen? Und was ist der untschied zw. erörtern und sich kritisch mit etw. auseinandersetzen???
Ich bin euch sehr dankbar!
RatlosAufEwig
2 Antworten
Sich kritisch mit der Argumentation der Autorin auseinandersetzen bedeutet, dass du ihre Argumente überprüfstl, dabei kannst du zu einem positiven Eindruck kommen, also Argumente können stichhaltig sein, du kannst aber auch Argumente finden, die der Realität nicht standhalten, die also eigentlich keine Argumente sind. Also überprüfen und zu einem positiven oder/und negativen Urteil kommen.
Du findest vielleicht noch Argumente, die der Text nicht berücksichtigt hat oder du siehst eine Lösung des Problems, auf die die Autorin nicht gekommen ist.
Googel mal unter Erörtern und http://de.thefreedictionary.com/kritisch . Auseinandersetzen bedeutet das du dich damit beschäftigen sollst.