Kritisch auseinandersetzen

1 Antwort

  1. Sich kritisch mit der Argumentation der Autorin auseinandersetzen bedeutet, dass du ihre Argumente überprüfstl, dabei kannst du zu einem positiven Eindruck kommen, also Argumente können stichhaltig sein, du kannst aber auch Argumente finden, die der Realität nicht standhalten, die also eigentlich keine Argumente sind. Also überprüfen und zu einem positiven oder/und negativen Urteil kommen.

  2. Du findest vielleicht noch Argumente, die der Text nicht berücksichtigt hat oder du siehst eine Lösung des Problems, auf die die Autorin nicht gekommen ist.

Deutsch Hausaufgabe Sommerhaus, später und die Marquise von O....?

Guten Tag ich habe folgende Aufgabenstellung als Hausaufgabe bekommen:

Erörtern sie im Blick auf Kleist die Marquise von O ob und inwieweit sich die Erörterung judith Hermann Sommerhaus später ebenfalls als eine Geschichte verstehen lässt in der es um eine identitäts Entscheidung geht

Wie ihr in meinen anderen Fragen sehen könnt bin ich niemand der hier immer einfach so nach Hausaufgaben fragt, weil er keine lust hat sie selber zu machen.

Mir fällt allerdings gar nichts ein was ich dazu sagen soll.

Welche Identitäts Entscheidungen sind überhaupt gemeint kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Ist die Vereinbarung,die Faust mit Mephisto schließt eine Wette oder ein Pakt?

Ich schreibe morgen Deutsch und muss das wissen. Als Mephisto Faust verspricht, ihm zu dienen und Lebensglück zu verschaffen, aber Faust ihm dafür im Jenseits dienen und ihm seine Seele später geben muss. 

Ist das ein Pakt oder eine Wette? Was ist da überhaupt der Unterschied?

Danke. : )

...zur Frage

Dein bester Lehrer ist dein letzter Fehler?

Kann mir jemand dieses Sprichwort erklären?

...zur Frage

Freie Erörterung HILFE?

Es handelt sich um eine freie Erörterung Das Zitat lautet : "Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen." Aufgabe: Setzen Sie sich kritisch mit dieser Einschätzung auseinander. Meine Frage ist es, ob es eine lineare oder dialektische Erörterung ist. "kritisch" heißt für mich, dass ich dagegen argumentieren soll. Also in diesem Fall linear Kontra-Argumente. Ist das so richtig? Und wenn kritisch in der Aufgabenstellung steht ist das dann immer dagegen zu sein? Danke

...zur Frage

Was bedeutet sich "kritisch mit einem thema" auseinandersetzen in sachen erörterung?

Hey, ich muss eine Erörtung schreiben das Thema lautet "Anglizismen verderben die deutsche Sprache" Ich soll mich kritisch damit auseinandersetzen Heißt das ich soll Vor- und Nachteile erörtern? oder was heißt das?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Ich verstehe nicht ganz den Pakt zwischen Faust und Mephisto?

Was sucht Faust? Sucht er wie am Anfang die absolute Erkenntniss? Bietet Mephisto Faust ihm all seine Wünsche zu erfüllen oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?