Findet ihr die Note 4 für diese Eröffnung gerechtfertigt bezüglich Fehler und Sprache?

 - (Schule, Deutsch, Sprache)  - (Schule, Deutsch, Sprache)

4 Antworten

Hallo. Mit einer 4 wurdest Du wirklich freundlich benotet und hast keinen Grund, Dich auch nur ansatzweise zu beschweren. In der 11. Klasse sollte man zusätzlich noch die miserable Rechtschreibung bewerten dürfen. Eine 5 wäre auch angemessen gewesen. Eine 6 nicht, weil Du ja immerhin etwas zu Papier gebracht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da steht aber nicht mal der Name über der Arbeit.

3

Okay aber warum

0
@Meccexx

Der Kommentar der Lehkraft sagt eigentlich schon alles aus.

2

Ja.

Deine Argumente waren zu schlecht konkretisiert und du hast auf 1,5 Seiten fast 25 leicht zu vermeidenende sprachliche Fehler gemacht.

Ich hätte dir sogar ein "mangelhaft" drunter gehauen.

Da war die Kollegin noch sehr zuvorkommend.

du hast auf 1,5 Seiten fast 25 leicht zu vermeidenende sprachliche Fehler gemacht.

... und das waren nur die angestrichenen Fehler. Fast nochmal so viele wurden nicht angestrichen...

1

Elfte Klasse, also Gymnasium? Da finde ich eine 4 für diesen Text noch sehr wohlwollend.

Ich würde mich dem Urteil der Lehrerin anschließen.

Mit Rücksicht auf Corona...

Gruß, earnest

Da war die Lehrerin aber noch sehr gnädig.

4

Was möchtest Du wissen?