Ist die Drossel im Fahrzeugschein eingetragen?

2 Antworten

Dann stehen die 48ps drin. Bei den vermerken dann noch, das Drossel XYZ verbaut wurde

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fahre seit 2005 Motorrad

D.h. wenn wir bei den Werten bleiben und ich das Bike von 98ps auf 48ps Drossele steht auch nur 48ps drinne? Und der ehmalige Wert noch im Fahrzeugbrief oder?

0
@lpheini

Müsste so sein. Bin miri nicht sicher. Das letzte gedrosselte motorrad.bin ich 2009 gefahren

0

Frage ist simpel, wenn ich ein Motorrad bspw. von 98ps auf 48ps drossele, welcher Wert steht dann im Fahrzeugschein?

Die Antwort ebenfalls. Für den kleinen Führerschein nützt dir keine Maschine mit vorher 98 PS.

Wann beantworten Menschen endlich mal nur die Frage die gestellt wurde?

Die Werte sind irrelevant, dann eben von 60 auf 48ps wenn dir das besser gefällt.

0
@lpheini

Warum gleich so aggro?

Natürlich werden die neuen Werte eingetragen, sonst nützt dir das nicht bei Fahrzeugkontrollen.

Ansonsten hatte meine Antwort durchaus einen Sinn, es las sich genau so, als hättest du keine Ahnung, welche Maschinen man Führerscheinkonform drosseln kann.

Ansonsten geht das Drosseln immer. Kann ja auch etwas mit der Versicherungsklasse zu tun haben.

1
@Felixsenior

Dat weiß ich, aber trotzdem danke für die Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?