Motorrad Drossel TÜV?

2 Antworten

Eine Abnahme und Bescheinigung der Abnahme erfolgt natürlich erst wenn alles verbaut ist.

Die HU hat mit der Änderungsabnahme nichts zu tun und ist eine separate Sache, kannst aber beide Sachen zusammen erledigen lassen, wenn die Drossel halt verbaut ist.

Ja, man muß das Motorrad noch einmal vorführen. Es sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge, die HU hat mit der Änderungsabnahme nichts zu tun.

Nein, der Prüfingenieur wird Dir die Drossel nicht eintragen, wenn sie nicht verbaut ist. Damit würde er sich nach §271 StGB strafbar machen, das nennt sich "mittelbare Falschbeurkundung"

35kw Drossel eintragen ohne Gutachten?

Hallo,

Ich wollte am Freitag zum TÜV und meine 35kw Drossel für die Aprilia RSV Mille eintragen lassen. Sie war auch schon mal eingebaut nur habe ich kein Gutachten vom Vorbesitzer bekommen. Jedoch habe ich von der Dekra etwas wo bestätigt das die Drossel schonmal eingebaut war. Habe auch beim Einbau der Drossel alles dokumentiert mit Fotos.

Kann ich die Drossel  mit dem Schreiben von der Dekra, eintragen lassen ?

Mit freundlichen Grüßen
Wukii

...zur Frage

Kmx 125 drosseln?

Ich hab eine kawasaki kmx 125 die mit 20ps eingetragen ist weil die drossel blende entfernt wurde Kann man wieder selbst eine drossel einbauen und das Motorrad dann wieder mit 15ps gedrosselt eintragen lassen, wenn die Drosselung vom Tüv oder einer Werkstatt abgenommen wird ? Und wie viel würde das kosten ?

...zur Frage

Drossel für Honda CBR650f 2017?

Gibt es schon eine Drossel für die 650f 2017 um sie auf 48PS zu drosseln? Danke

...zur Frage

Motorrad zulassen ohne Tüv

Guten Abend,

ich habe mir ein Motorrad gekauft, das keinen Tüv mehr hat. Momentan steht es noch beim Verkäufer der die Tage neuen Tüv drauf machen lässt und eine Drossel einbaut. Ich habe jetzt Alle Papiere Fahrzeugbrief ect. daheim.

Eigentlich wollte ich das Motorrad morgen Zulassen und dann das Motorrad abholen sobald die Drossel eingebaut ist und Tüv drauf ist.

Jetzt hab ich nur gelesen das ich zum Zulassen den Tüv bericht brauch :)

Wie geh ich in der Situation jetzt am besten vor? :)

Vielen dank schonmal im voraus

...zur Frage

Husqvarna Nuda900 Drossel

Hallo, kann man die Husqvarna Nuda900 auf 48Ps drosseln ? Ich überlege mir eine zu zu legen wenn ich den A2 hab.

...zur Frage

Frage zum Motorrad drosseln anmelden eintragen lassen...?

Nehmen wir mal an ich kaufe privat ein Motorrad mit 130 PS. Ich habe den A2 Führerschein darf sie ungedrosselt aber noch nicht fahren. Deshalb lasse ich sie vom Verkäufer zur mir nachhause auf ein Privatgrundstück fahren. Der Verkäufer nimmt sein Nummernschild mit und meldet sie ab. Gehe ich nun recht in der Annahme das ich sie nun erstmal selber auf 130 PS versichern muss, sie bei der Zulassungsstelle anmelden und mir ein Kennzeichen holen muss, dann die Drossel selber einbauen und dann ohne TÜV gutachten aber mit eingebauter drosseln zum TÜV fahren und mir das gutachten abholen muss, dann sage ich der Versicherung bescheid das ich sie auf 48 ps ummelden möchte und gehe dann mit den Papieren wieder zur Zulassungsstelle um das ganze ummelden zu lassen. Ist das richtig?

Verständlicher konnte ich es nicht schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?