Tüv Nach Motorrad Drosselung Pinkelig?

3 Antworten

meistens kennen sich der tüv Heini und die Werkstatt deswegen sind sie da nicht ganz so kritisch wie obwenn du beim tüv vorfahren würdest... wichtig ist nur: der tüv will den fachgerechten einbau der drosselung durch eine Werkstatt... also als hobbyschrauber is der einbau kein Problem aber der tüv will sehen dass die drosslung von einer Werkstatt eingebaut wurde... wieso gibt's noch etwas dass der tüv nicht sehen sollte? ;)

Effigies  05.07.2014, 15:57

Ich hab auch. schon Drosselungen selbst eingebaut und das war absolut kein Problem beim TÜV. Es muß für den Prüfer halt nachvollziehbar sein was Du da gemacht hast.

Bei der Änderungsabnahme wir keine HU gemacht, doch können offensichtliche Mängel trotzdem zum Verweigern einer positiven Änderungsabnahme führen. Das liegt im Ermessensspielraum des Ingenieurs, wenn du also abgefahrene Bremsbeläge hast oder blanke Reifen, kann es ein Problem sein.

warum 35PS ? ich denk mal du hast den A2 ( 48PS ) ?