Ist die deutsche Facharzt Weiterbildung mit der residency in den USA "gleichzusetzen"?

2 Antworten

Hi,

Ist die deutsche Facharzt Weiterbildung mit der residency in den USA "gleichzusetzen"?

Sinngemäß: ja - wobei wir dann wiederum bei dem Problem sind, dass sich das Medizinstudium in Deutschland und den USA genauso massiv unterscheidet, wie die Facharztausbildung.

Ist es demnach möglich, das 6 jährige Medizinstudium in Deutschland zu absolvieren und darauffolgend die residency in den USA und somit befugt zu sein, dort als Arzt zu arbeiten?

Das Studium müsste erst einmal in den USA anerkannt werden - und ich nehme an, dass hier schon recht große Probleme entstehen. Die Möglichkeit besteht also bestenfalls in der Theorie.

LG

Hallo7011
Fragesteller

Dankeschön!