ist die derzeitige junge Generation schwächer als die vorherige junge Generation?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, schwächer 59%
Nein, genau so stark 35%
nein, stärker 6%

6 Antworten

Ja, schwächer

Ich würde behaupten das dem leider so ist! Die Jugendlichen von heute sind ziemlich verweichlicht, wählerisch und desinteressiert. Natürlich ist es falsch alle über einen Kamm zu scheren und selbstverständlich gibt es hier und da mal Ausnahmen aber der Großteil ist leider ziemlich schwach. Das wohl größte Problem heutzutage sind die Socialmedia Plattformen die den Jugendlichen Idealbilder eintrichtern und die Jugendlichen versuchen verzweifelt diesen Idealbildern nachzukommen, die Jugendlichen verlieren das wesentliche aus den Augen. Zudem kommt auch vermehrt das Desinteresse an Allgemeinwissen, das einzige was sie noch interessiert ist Instagram und Tiktok wo sich nur hirnverbrannte Videos anschauen oder Influencern folgen die auch nichts sonderlich sinnvolles vermitteln. Als ich noch jünger war hat man noch etwas gelesen und was für seinen Intellekt getan. Obendrein kommen auch noch Eltern die ihre Kinder von vorne bis hinten betüddeln und ihnen nichts zutrauen und das die Entwicklung des Kindes beeinträchtigt, körperlich sowohl auch psychisch. Die Kinder werden faul und unsicher, heißt das sie im späteren Leben viel eher aufgeben sobald etwas schwieriger wird. So leid es mir auch tut aber ich bin der Ansicht, das die jetzige Generation zu der erbärmlichsten gehört.

Ja, schwächer

Ja definitiv.

Die geringsten Rückschläge macht sie direkt depressiv. Der geringste Gegenwind läst sie zusammenbrechen. Werden sie mal angebrüllt oder müssen scheiße erledigen ist direkt alles doof.

Ja, schwächer

Die Menschheit wird immer abhängiger vom Internet und sonstigem Müll.

Früher nahm man noch mehrere Sachbücher in die Hand, um über ein Thema zu erfahren. Heutzutage liest man 1-3 Sätze zum Thema oder einen Wikipedia-Artikel und denkt man hat es begriffen. Man liest es jedoch ohne Kontext und das Wissen ist dadurch kurzlebig.

Zudem beklagt sich die Generation über die kleinsten Rückschläge. Also mental sind sie nicht sonderlich stark.

verreisterNutzer  25.03.2022, 13:18

Das die psychischen Probleme mehr Aufsehen erlangen liegt nicht daran, dass die Gesellschaft „schwächer“ wird. Es gibt ein besseres Bewusstsein dafür und man traut sich über Probleme zu reden. Die ein oder andere Therapie hätte einigen Erwachsenen heute besonders gut getan, sonst würden sie ihre Störungen nicht auf die Kinder übertragen.

Nein, genau so stark

Denke dass sich die Stärke der Jugend nicht wirklich ändert. Habe eher das Gefühl die heutige Elterngeneration traut ihren Kindern nicht mehr das zu, was ihnen, ihren Eltern und Großeltern in diesem Alter zugetraut wurde.

Mein Vorschlag: Helikopter-Eltern darf nur sein, wer einen Fluglizenz für Hubschrauber hat.

Ja, schwächer

Körperlich vor allem..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung