Ist die CDU die partei der reichen?

7 Antworten

Nur teilweise, es gibt auch Wähler, die nicht gerade zu Gutverdienenden gehören. Umgekehrt gibt es durchaus Gutverdienende, die z. B. die Grünen wählen.

Die Zeiten sind längs vorbei, wo Parteien eine bestimmte Bevölkerungsschicht darstellten wie CDU = Reiche, SPD = Arbeiter, FDP = Freiheit über alles.

DerW5  01.12.2020, 19:15

Wohl eher Freie Marktwirtschaft über alles...

Nein. Früher fanden sich die Freiberufler und die Besserverdienenden bei der FDP. Heute wählen sie u.a auch die AfD, weil die sich für eine Abschaffung der Erbschaftssteuer einsetzen will.

Es gibt aber auch sehr reiche Mitbürger die dennoch die Linke wählen, weil sie die Vorschläge von Sahra Wagenknecht zur Bankenreform und Wirtschaftspolitik gut finden.

Nur die CDU ist jetzt mehr grün als konservativ, was für die Wohlhabenden unattraktiv ist.

Nein, das war früher die FDP. CDU ist für die Konservativen. Die Reichen glaubten früher, sie werden von der CDU eher geschützt.

man sollte sich mal fragen, wo die meiste möchte-gerne sind?

reich sind diese meist nie?

die frage ist was ist reich?

wo ein prosche oder schiff vorhanden ist, gibt es viel frauen? die meinen alle da ist das geld zuhause?

dann frage mal ein wirklich rechter? der muss sicher gleich.........?

was man wählt oder welche partei die richtig für einen ist, sollte man auf andere dinge achten als aufs geld?

klar doch

die haben über 30 % also sind wir ein sehr reiches Volk