Ist die Bild-Zeitung eine schlechte Zeitung?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was BILD-Journalisten nicht ändern oder fälschen können, sind die Fußballergebnisse. Bedauerlicherweise werden Fakten und Meinung bei BILD nicht getrennt. Dies aber wäre die Grundlage für guten Journalismus. Insofern ist BILD eine grottenschlechte Zeitung. Sie "bildet" keine Meinung (wie sie immer behauptet). sondern sie "macht" Meinung; sie manipuliert die Leser durch vorgefertigte BILD-Meinungen. Das ist niedrigster Boulevard-Journalismus, der aber immerhin von etwas über eine Million Menschen täglich akzeptiert wird. Glücklicherweise gibt es noch ein paar Millionen, die sich anderweitig informieren.

mikba  03.06.2011, 12:43

Bildblog hat früher sich nur um die Bildzeitungen gekümmert und damit den/das Blog voll bekommen.

http://www.bildblog.de/

Peter96  02.06.2011, 22:40

Sehr gut beschrieben. Schlimm finde ich, dass Leute wie Gottschalk, Minister a. D. Genscher oder Scholl-Latour und viele andere Prominente in ganzseitigen Anzeigen im Spiegel und Focus Werbung für diese Zeitung machen.

JEIN, sie ist in jedem Fall immer die Aktuellste in der Geschwindigkeit, aber nicht immer die Informativste (z. Bsp. Erdbeben in ........ 200 bis 2000 Tote )!

ersteinmal ist die bild keine zeitung und wenn du dir die schlagzeilen anschaust solltest du dir die frage selbst beantworten koennen. sie ist erfolgreich ja und hat zahllose abnehmer, aber guter objektiver journalismus sieht imho etwas anders aus

Nö, als Verpackungsmaterial bei Umzügen oder Postsendungen ist sie ausgezeichnet. Auch für nassen Küchenabfall ist sie hervorragend geeignet - sonst für leider nix.

Karo1989  02.06.2011, 16:55

sauber ;P

Die meisten Leute haben ja bekanntlich ihre Bildung aus der Bild, und die besteht wie wir alle wissen aus Angst, Hass, Ti..en und dem Wetterbericht! Somit dürfte es sich also um eine äußerst schlechte Zeitung handeln!

akumu  02.06.2011, 19:31

allein das ärzte-zitat macht die antwort schon top. ;)