Welche Zeitung ist die beste für euch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

andere 38%
Süddeutsche (DE) 23%
Der Standard (AT) 15%
NZZ (CH) 15%
Deutsche Welle (DE) 8%
Frankfuter Allgemeine (DE) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NZZ (CH)

Hier kann man noch von Qualitätsjounalismus sprechen...

Es ist schon bedenklich, daß man als Deutscher auf ausländische Medien ausweichen muß...

Früher war es die Süddeutsche Zeitung - jahrzehntelang abonniert gehabt (wohne außerhalb Bayerns) - dann 2007 Verkauf an Medien Holding (SWMH) mit Sitz in Stuttgart - von da an ging´s bergab - später Abo gekündigt...

Der Standard (AT)

Neben dem "Standard" (Unterstützer) lese ich noch regelmäßig (Abonnement): Spiegel online und The Guardian, ohne Abo: La Repubblica (dort speziell die Lokal-Ausgabe für Rom)

andere
BILD

Ist sie doch die meistzitierte Zeitung in Deutschland. Sogar die öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen berufen sich auf sie.

NZZ (CH)

unaufgeregter, sachlicher Journalismus. Das gefällt mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989