Ist die Beziehung noch bei Respektlosigkeit zu retten?

7 Antworten

Du gibst Geld für ihn aus und fragst dich dann wieso er noch bei dir ist? Er benutzt dich. Sowohl für Geld als auch vermutlich für Sex.

Es war gut von dir ein normales Gespräch führen zu wollen um über alles zu reden. Nur ist er derjenige, der nicht kommunizieren kann :/ so kann die Beziehung nicht funktionieren! Er behandelt dich wie Dreck

Da ist der Zug abgefahren in euerer Beziehung und nichts mehr zu retten. Das macht doch überhaupt keinen Sinn mehr.

Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Eine Beziehung sollt von Liebe und gegenseitigem Respekt geprägt sein und nicht von Beleidigungen und Respektlosigkeit.

Gruß Markus

Ganz ehrlich, so ein Verhältnis sollte man nicht retten.

Die Kommunikation muss funktionieren, ihr solltet euch mit euren Worten immer erreichen können. Ihr geht nicht behutsam miteinander um, im Gegenteil, ihr verletzt euch. Das sollte nicht so sein.

Wenn ihr euch gegenseitig lieben würdet, wüsste ihr, wie ihr euch zu verhalten habt. Ihr könntet den anderen nicht verletzen, weil es sich so anfühlen würde, als würdet ihr euch selbst verletzen.

Hi

Ich persönlich hätte mich schon lange von ihm getrennt. Man behandelt niemanden so. Weder Frau noch Mann. Ich persönlich würde mich Trennen. Jedenfalls ist das am ende deine Entscheidung. Merk dir für deinen Zukünftigen Freund: Mit Geld kann man Gegenstände kaufen aber keine Liebe. Hoffe konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin riesiger Romance Anime Fan und weiss viel über die Liebe

Tu dir so was bitte nicht an. Du hast einen Partner verdient, der dich liebt, schätzt und respektvoll behandelt. Eine Beziehung sollte auf Gegenseitigkeit beruhen und nicht daraus bestehen, dass du dein letztes Hemd für ihn hergibst und dir dann auch noch Vorwürfe anhören und dich zur Schnecke machen lassen musst.

Ich weiss, Beziehungen sind eine sehr komplexe Sache. Und als Aussenstehender ist es schwierig, einen Rat zu geben... weil man einfach nicht alle Einzelheiten kennen kann.

Aber wenn ich lese, dass ein Partner jemanden runter machen muss, respektlos und beleidigend wird, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. - Auf solche Ereignisse würde ich nie im Leben eine Beziehung aufbauen wollen, weil ich tief in meinem Innern zweifle, dass sich ein Mensch nur der Liebe willen ändern kann und diese respektlose, beleidigende Art ablegen kann. Auch mache ich einen grossen Bogen um Menschen, welche auf eine dominante Art Fehler immer auf andere Menschen abwälzen und alles so auslegen können, dass man selbst irgendwann das Gefühl bekommt, alles Falsch zu machen und die alleinige Schuld trägt. Solche Menschen können das Selbstwertgefühl anderer komplett zerstören und wenn man dann in die Abhängigkeit einer solchen Person gerät, ist es schwierig sich wieder daraus befreien zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung