Ist die Beziehung die richtige?

3 Antworten

Es klingt nicht gesund wie er mit dir umgeht.

Dieses "du bist toxisch" und dir die Schuld geben...damit ist er raus aus der Verantwortung...auch wenn er sich entschuldigt, aber nichts ändert....

Mach mit ihm ein Gespräch aus, bei dem ihr beide jeweils 5 min. am Stück Zeit habt zu reden. Der andere hört nur zu. Seid ganz ehrlich und redet jeweils nur von euch selbst (keine Anklagen, keine Vorwürfe, keine Schuldzuweisungen). Nur "ich fühle...".

Nach den 5 Min. ist der andere dran. Teilt ehrlich mit wie es euch in der Beziehung geht und was ihr euch wünscht.

Alles Gute!

Hey meine Liebe

Kommunikation ist das A und O erklär ihm das oder wenn es dir leichter fällt schreib ihm einen Brief in dem du ihm genau das erklärst was du hier erklärt hast und dann sprecht ihr vernünftig darüber, vom zusammen ziehen würde ich erstmal abraten wenn gerade schon vor dem Zusammenleben so Spannungen da sind das wird nämlich in der zusammen wohn Zeit bekanntlich noch schlimmer viel Glück dir

Mir kommt eher sein Verhalten toxisch vor. Er projiziert alles auf dich.

Ich würde auf diese Pause eingehen. Mal schauen ob du dann glücklicher bist, wenn du diese toxische Person nicht mehr am Hals hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren