Ist die Bahn in Deutschland wirklich so schlecht wie ihr Ruf?

16 Antworten

Definitiv. Von den letzten 5 Fahrten waren alle verspätet. Eig ist immer was. Kriege jetzt schon einen Verspätungsalarm für Fahrten in einer Woche rein. Ich glaube die kennen ihren Fatplan selber gar nicht richtig. Trauriger Höhepunkt war dieses Jahr die Fahrt von Köln nach Bochum während der Gamescom dieses jahr die 3,5 std gedauert hat. Unfassbar

Sie ist nicht bei Note 6, aber besser als ne 4 ist sie meine Meinung nach nicht. Die Verspätungen kommen zu oft vor, es gibt überfüllte Züge, in denen man stehen muss und die Sauberkeit müsste auch besser sein. Man spürt die Kapitalknappheit und den Personalabbau, wenn man in mehreren Zügen quer durch Deutschland fährt, ohne dass sich ein Schaffner zeigt.

Lethros  09.10.2019, 19:40

Hat eher was mit Personalmangel zu tun .

Useruser454  09.10.2019, 19:39

ohne schaffner ist freie bahn

Wenn ich mit dem Auto fahre und denke, dass ich dann ohne Verspätung ankomme, stehe ich oft genug im Stau und dann manchmal mindestens so lange wie bei einer Verspätung der Bahn. Das geht anderen Leuten bestimmt auch so. Nur kann man bei einem Stau meist schwer über jemanden schimpfen. Über die Bahn wird dagegen wohl gerne geschimpft.

filmfan69  28.10.2019, 21:46

och, Schimpfen ist meist was ziemlich irrationales. Wenn ich im Stau total frustriert war, hab ich mitunter schon ziemlich geschimpft ;)

PeterSchu  28.10.2019, 21:50
@filmfan69

Da stimmt aber dann hast du in der Regel keine bestimmte Person oder Institution, auf die du schimpfen kannst.

filmfan69  28.10.2019, 21:51
@PeterSchu

doch, auf die anderen Autofahrer. Warum müssen die ausgerechnet dann fahren und die Straße verstopfen, wenn ich da gerade lang will *g*

PeterSchu  28.10.2019, 21:58
@filmfan69

Das kenne ich. Am Stau sind immer die anderen schuld, die genauso im Stau stehen wie ich ;)

Immer wenn ich pünktlich zur Arbeit kommen muss, macht die Bahn Ärger :C. Aber da kann die Bahn nichts für, wenn sich jemand aufs Gleis wirft. Traurige Sache, aber das interessiert meinen Chef nicht.

Wie schlecht ist denn der Ruf der DB?
Für mich kann ich allerdings sagen, dass die DB und ich bisher keine Freunde geworden sind.

KeinName26 
Beitragsersteller
 09.10.2019, 19:36

Na ziemlich schlecht ist der Ruf.