Ist die AGA bei der Bundeswehr heutzutage hart?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die GA ist heutzutage ein Witz im Vergleich zu früheren Verhältnissen. Für manche ist es dennoch zu hart. Gut, kommt auch drauf an, wo man die Grundausbildung macht. Aber schwer? Nein.

Vorbereitung sollte aus Kraft- und Ausdauertraining bestehen. Weniger Kraft, lieber mehr Ausdauer.

Solange du das machst was man dir sagt ist's nicht schlimmer als ein Ferienlager

Da ist der Karneval in Köln sogar härter

ponter  24.03.2014, 06:44

Du gibst zu jeder Frage einen überflüssigen Kommentar ab. Was bezweckst du damit?

"Hart" ist relativ. Du kannst Dich vorbereiten, indem Du Deine Ausdauer trainierst und Dich schon mal darauf einstellst, bald nicht mehr in Hotel Mama zu wohnen.

Kannst Du:

  • selbst Dein Bett beziehen
  • einen Knopf annähen
  • Wäsche ordentlich, ich wiederhole: ordentlich in einen Schrank einräumen
  • Ordnung halten
  • Zimmer und auch Gegenstände sauber halten
  • Dich vernünftig benehmen
  • pünktlich sein
  • das tun, was man Dir sagt?

Je mehr dieser Fragen Du mit Ja beantworten kannst, desto weniger hart wird die AGA werden.

kann man sich dafür vorbereiten wenn ja wie ?

Joggen.

Ist die AGA bei der Bundeswehr heutzutage hart ?

Kommt auf das Quartal und die Einheit drauf an. Ist schaffbar. Im Endeffekt nix wildes, nur ist das für viele Zivilisten doch eine starke Umgewöhnung.