Ist die 10 klasse schwer an einer gesamtschule?

5 Antworten

"Schwer" liegt immer einerseits an dem, was Du als Talent mitbekommen hast: Jemand der gern mit Zahlen jongliert, wird Mathe einfach finden. Jemand, der kein Problem damit hat, neue Sprachen zu lernen, hat dort eben sein Talent. Finde Du also Deine Talente. Und am besten gleich alle - auch die, die nichts mit Schule zu tun haben.

Und dann liegt es an Dir, was Du draus machst. Wenn Du die Schule über Dich ergehen lässt als lästiges Übel, wirst Du jedes Schuljahr schwer empfinden.

Nein, die 10. Klasse habe ich persönlich nicht schwerer gefunden als die anderen Klassen davor.

Im Regelfall ist die 10 die schwerste Klasse von 5-10.

Aber ich war nicht auf der Gesamtschule.

Ich fand die 10 auch schwieriger als die 12.

Da durch pseudo mündliche Noten alles gepusht wird: nein. Merken tun das dann viele im Mathestudium etc. kacken dann ab . 😂