Ist Deutschland ein friedliches Land?

13 Antworten

jaa aber bald nicht mehr wenn der politische Zirkus der zurzeit mit den altparteien abgeht fortgesetzt wird Frankreich hat es vorgemacht dauert nicht mehr lange und es wird hier auch abgehen die Bürger haben es satt=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelkind86  20.01.2019, 20:52

Was haben sie denn satt?

Die friedliche Zeit?

Mahsa2777  20.01.2019, 22:04
@Apfelkind86

friedlich ist schon garnix mehr!!! seit Merkel miserabele Flüchtlingspolitik!!!

Apfelkind86  20.01.2019, 23:47
@Mahsa2777

Ja, echt krasser Krieg hier, Dude.

Leuten wie dir gönne ich immer mal einen Kurzurlaub in Afghanistan, Syrien, Mali etc.

Sprich: In sicheren Herkunftsländern!

Ist bestimmt sehr heilsam für manche Idiotie...

Danach küsst du den Boden in Deutschland.

Nicht friedlich...

Und zum Thema, die Bürger haben die "Altparteien" satt:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Ohohoh, AfD bei 12%, die Machtergreifung fällt wohl aus.

Gegenwärtig ja, vor allem, wenn man die kriegstreibenden Waffenexporte aus der Wahrnehmung ausblendet.

Aber die innerdeutsche Friedfertigkeit könnte auch sehr schnell kippen, wenn noch mehr Pattex-Sessel gefährdet sind und man sich deswegen entschließt, den Wahlkampf mit anderen Mitteln zu führen. Gelegentliche Vorsignale in diese Richtung gibt es ja bereits.

Krieg ? - nein

Bürgerunruhen ? - nein

hohe Arbeitslosigkeit, welche das Leben erschweren würde ? - nein

ergo kann man hier in Frieden leben.

Ja, wie aus dem Global Peace Index, der versucht, die Friedlichkeit von Ländern messbar zu machen, hervorgeht, ist es in Deutschland sehr sicher. Es liegt weltweit auf Platz 17 und ist seit Jahren sehr stabil.

https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Peace_Index

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, noch. Die Situation könnte sich aber bald ändern, denn im Untergrund brodelt es bereits.