Ist des normal?

7 Antworten

Die Frage ist nicht, ob es normal ist, sondern ob es ein wünschenswerter Zustand ist. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass es das nicht ist, solltest du vielleicht mit einer Vertrauensperson darüber sprechen, da sich so etwas auch später in Bindungsängsten etc. manifestieren kann. Wende dich zum Beispiel an deine Eltern, eine gute Freundin, Geschwister, oder die Vertrauenslehrerin an deiner Schule.

Viel Glück!

Ist "iwie" das die neue Kurzform von irgendwie?

ja,ist normal...

du bist halt von deinem "Crush" verletzt worden und befindest dich gerade immer noch in der Bewältigungphase...

Dein Selbstwertgefühl ist angeschlagen und dadurch nimmst du dir Dinge mehr zu herzen . Wahrscheinlich bist du auch durcheinander und hast Probleme das (Gefühls-)Chaos im Kopf zu verstehen/zu ordnen

Solche negativen Gedanken können sich natürlich schnell summieren ,besonders, wenn sie länger anhalten...was auch zu Folgeproblemen wie Depressionen führen kann.

Du solltest versuchen,dass nicht alleine auszubrüten und auch mal mit einer vertrauten Person oder in einem geeigneten Forum darüber reden

Du hast also grade nicht so das Vertrauen in Menschen ? Dann hast du vielleicht mal was in Richtung Ausnutzung, Vertrauensmissbrauch erlebt. Aber das solltest du nicht auf alle Menschen projizieren.

Und warum hast du eigentlich das Gefühl dass deine Freundin dich ausnutzt ?

Tapsi200
Fragesteller

Ne ich vertraue gerade net so vielen Menschen..

Idk weil ich weiß das sie oft lügt und weil ich einfach merk das sie mich nur ausnutzt und ich ihr net vertrauen kann..

Moin!

Klingt nach Pubertät.

Fixiere dich nicht so darauf, sondern beschäftige dich anderweitig.

Ein Gespräch mit deinen Eltern wäre recht hilfreich.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Normal is nichts auf diesen Planeten, ich würde dir trotzdem raten nur personen in dein leben zu lassen die auch nur gutes für dich wollen und umgekehrt ;)