Ist der Zweck des Lebens, sich von der Kausalität zu trennen, damit man die richtige Einstellung zum Leben erlangt, um den Sinn des Lebens zu erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Nein, ich denke, jeder sieht das anders. Ich sehe keinen Sinn und Zweck im Leben. Nur meine Meinung, ich streite mich nicht darüber.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich halte auch nichts vom streiten. Ich Philosophiere diskutiere und denke lieber.

Du siehst keinen Sinn denn man kann ihn auch nicht sehen sondern muss ihn erkennen.

Verstehen hat nichts mit Wissen zu tun sondern mit Weisheit.

Nein

1.Von Kausalität kann sich keiner trennen.

2.urteilen ist nicht primitiv sondern natürlich. Ein gesunder mensch urteilt ständig.

3.denken ist kein ewiger Prozess.

Mal denkt man mehr mal garnicht

Stoerfaktor5  13.02.2024, 23:30

Ps: ich finde deine Frage etwas zusammenhânglos, das fällt mir übrigens bei vielen deiner fragen auf, da fehlt einfach der kontext

Nein

Das kannst du gern als Zweck deines Lebens wählen. Der Zweck meines Lebens ist es nicht.