Ist der Winter dieses Jahr auch so deprimierend für euch?

6 Antworten

Ne hat nichts mit dem Winter zutun, kann Hochsommer sein mit 30 Grad draußen - macht keinen Unterschied für mich

Finde den Winter an manchen Stellen sogar körperlich angenehmer, was sich ggf. auch positiv auf die Psyche auswirken kann. Aber ist kein muss.

Johanna107
Fragesteller

Also mich deprimiert ja eher, dass es so schnell wieder dunkel wird und dass man fast nichts draußen machen kann.

Nein. Nicht deprimierender als andere Winter. Wenigstens gibt es diesen Winter ordentlich Schnee und Frost und bei Frost scheint auch mal die Sonne.
Nicht nur ständig trübes Schlackerwetter wie in vielen anderen Wintern.

Ich finde diesen Winter gut.

Und generell finde ich Winter im Allgemeinen nicht deprimierend.

Wenn es den Winter mit seiner Kälte und anderen Unannehmlichkeiten nicht gäbe, wüßte ich gar nicht, wie schön der Sommer ist.

Johanna107
Fragesteller

Klar. Nur leider ist der Tag inmer so kurz.

Ja , aber schon besser als letztes Jahr, aber naja eig gleich schlimm.

Ja. Wiedermal kaum Schnee.

Jänner und Februar sind für mich überhaupt die schlimmsten Monate.

Bin ein absoluter Sommermensch

Johanna107
Fragesteller

Same.

Jaaa, totalllll!
mich nervt dieses nasse, kalte, graue Wetter sowieso schon immer. Ich bin ein absoluter SOMMERMENSCH!

Neuron123  20.01.2024, 18:13

Puh, endlich mal jemand. Weiß immer gar nicht, woher die ganzen Winterleute plötzlich kommen :D

Neuron123  20.01.2024, 18:15
@Johanna107

"Dunkel, nass, kalt, drinnen sein, fireren, tausend Infekte im Umlauf, ich liebe es <3<3<3" :D