Ist der Trainingsplan gut für 14 Jährige?

5 Antworten

Sport an sich schon kannst auch joggen gehen oder workouts machen aber alles was mit Hanteltraining oder Gewichten zu tun hat kann verhindern dass du wächst wenn du keinen professionellen Trainer bei dir hast! Durch falsche Bewegungen und Ausführungen der Übungen kann es fatale Folgen für deine Gelenke und eben auch dein Wachstum haben.. Du könntest aber natürlich normales Krafttraining machen (Liegestütze usw.).. Was deinen Beinen und dem Bauch gut tut ist Joggen und Sprinten beziehungsweise ausdauerlauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein nicht wirklich. Hier nochmal eine längere Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=w7Npk1_4UGY

Aber mit 14 solltest du dir nicht all zu große Sorgen über dein Körper machen. Lass dir noch etwas Zeit mit dem trainieren, du musst nichts überstürzen. Wenn du aber wirklich etwas an deinem Körper ändern möchtest, dann mach es! Dich hält niemand auf. Aber wie gesagt mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Was ich dir aber dringend empfehle ist mehr zu essen. Du bist nämlich Untergewichtig. Falls du aber trotzdem nebenbei Sport machen möchtest achte darauf das du genügend Proteine zu dir nimmst. Ansonsten wirst du immer mehr Fett verlieren und keine - wenig Muskeln aufbauen. Nochmal zusammengefasst: Mehr essen! und viele Proteine!

Woher ich das weiß:Hobby
Ukepee
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich will einfach kräftiger werden, weil ich mich echt sehr sehr schwach fühle. Und ich probiere mit Kalorienrechnern immer 300-500 Kalorien (pro Tag) mehr zu nehmen, als ich verbrenne.

LG Ukepee!

Ich m14 hatte in der der Schule mal so einen exkurs Tag da wurde uns gesagt man soll vorallem Übungen mit Eigengewicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ukepee
Fragesteller

Hmm ok. Danke für deine Antwort.

Wenn du so klein bleiben und deiner Gesundheit schaden möchtest kannst du das gerne tun ansonsten würd ich davon abraten

Ukepee
Fragesteller

Aber warum schadet das meiner Gesundheit, weil Sport ist ja eigentlich gut