Ist der Test negativ oder positiv?
Liebe gute Frage Community,
🩷
Ich bin absolut verwirrt 🤨…
ist das normal dass das Zeichen im Display so aussieht? (Clearblue digital mit Wochenbestimmung)
Eigentlich hatte ich gehofft, dass es kein Rätsel wird.
Aber das Internet ist voll mit solchen vergleichbaren Bildern? Und nie eine richtige Erklärung…
Test ungültig
Nochmal machen
Leicht positiv
Hääää….
Und irgendwie sieht das Beispiel der Symbol Erklärungen in der Gebrauchsanweisung und auf der Verpackung deutlich "schöner" aus.
Schade dass man doch so verunsichert wird.
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Und bedanke mich schon mal.
Bitte das Ganze nicht böse nehmen.
Irgendwie ist nur ein sehr sensibles Thema, bei dem man sich eindeutige Symbole wünscht.
🩵
Liebe Grüße Babsi
🫣
Eine letzte Ergänzung :
bis Mitte Juni habe ich noch die Minipille genommen und wollte meinen Körper eine hormonfreie Zeit gönnen. Jetzt wollte ich eigentlich "nur" mein Gewissen beruhigen und einen Test machen. 🫣😅
Ähm der letzte infrage kommende GV wäre knapp 7 Wochen also 49 Tage her. Wenn ich mich nicht verrechnet habe … nur bis mein Körper wieder Zyklus technisch normal funktioniert kann es ein wenig dauern.
Ich bin ehrlich das Ergebnis jetzt heute Morgen, hat mir wirklich ein wenig Sorge bereitet. 🥺 da ich von einem "schönen" Symbol ausgegangen bin…
Hier ein Beispiel eines positiven Test:
(nicht meiner)
6 Antworten
Da ist ein eindeutiges Minus.
Was du als "durchsichtiges Plus" deutest, ist einfach technisch bedingt durch das LCD-Display.
GV wäre knapp 7 Wochen also 49 Tage her.
Wenn du schwanger wärst, wärst du in der neunten Woche. Da ist jeder Test ganz eindeutig positiv.
Hi,
der Test ist negativ.
Es ist ganz normal, dass die Umrandung vom + zu sehen ist. Wäre der Test positiv, müsste aber auch der senkrechte Strich farblos sein, der ist aber hier schwarz.
Ok, also muss ich mir keine Sorgen machen?
Schade dass sich das Ergebnis von den Beispiel Bildern Verpackung und Gebrauchsanweisung unterscheidet.
Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage!
Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.
Nun zu deiner Frage:
Der Test ist negativ.
Technisch bedingt ist die Umrandung des senkrechten Strichs zu sehen, doch nur wenn dieser auch weiß ausgefüllt ist und ein komplett weißes Plus erscheint, ist der Test positiv.
Zudem würde dann bei diesem Test halt auch eine Zeitangabe erscheinen, die die ungefähre Dauer ab Befruchtung anzeigen würde.
Alles Gute für dich!
Dankeschön für die Rückmeldung. 😇
Da bin ich beruhigt.
Ich hatte sogar eine Antwort auf meine Anfrage über das Kontakt Formular 📋 auf der Internet 🛜 Seite von clearblue erhalten
Es tut mir leid von Ihrer Verwirrung, bezüglich Ihres Ergebnisses zu erfahren. Das Foto das Sie uns geschickt haben, zeigt ein normales negatives Resultat, es ist normal, auch bei einem negativen Resultat anhand der Umrandung der Linien, erkennen zu können, wo die vertikale Linie verlaufen würde. Bei einem positiven Resultat ist das gesamte Plus weiß ausgefüllt und die Wochen werden angezeigt.
Du hast vollkommen Recht, dass der Grund die technische Umsetzung dafür ist.
Dadurch das der in Frage kommende GV schon 7 Wochen her ist, muss ich doch nicht weiter testen oder?
Vielleicht 🤔 kannst du mir das noch beantworten?
Das wäre super lieb ❣️🙏🏼
Dadurch das der in Frage kommende GV schon 7 Wochen her ist, muss ich doch nicht weiter testen oder?
Richtig!
Der Test ist eindeutig negativ
Warum verwirrt es dich so sehr, dass ein Display vorgesehen hat auch technisch überhaupt ein positives Ergebnis zeigen zu können? Achja, wahrscheinlich bist du nach 2000 geboren und kennst nur hochauflösende Displays... aber ja, so sah das früher immer aus und bei einen Ding was keine 5 Euro kosten darf werden auch weiterhin pixel-Displays benutzt.
Liebe Lynnmary, danke dir. Es tut mir leid. Vielleicht ist man durch die digitale Welt einfach sehr verwöhnt. 🫣 alles ist immer scharf und klar aufgelöst.
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten …
tut mir leid.
also ist dieses "Problem" kein Grund zur Sorge?
Diesen Test würde ich als ungültig werten. Ich bin kein Fan vom digitalen, die sind häufig defekt.
Da der letzte GV schon recht lange zurück liegt, kannst du jeden beliebigen Test machen.
Wieso denn ungültig? Die Umrandung ist technisch bedingt durch das LCD-Display.
Das man die Pixel erkennen kann ist immer so aber normalerweise sieht es anders aus.
Nein, eigentlich nicht. Beim LCD-Display gibts nämlich keine Pixel.
Ich hab versucht den Test ein bissi fürs Foto so zu halten, dass man diesen Umriss gut sehen kann…
Ich bin ehrlich ich weiß gar nicht genau, wie diese Displays technisch aufgebaut sind…
Ich war nur über den Aufdruck auf der Verpackung blauäugig und dachte, ach schön dann hat man deutlich und "scharf" ein Symbol. Und zack war dass das Ergebnis. 🤦🏻♀️
Klar ist auch keine Wochenangabe zu sehen.
Aber dennoch dachte ich mal - na toll,was ist denn das?
ich dachte dann vll hilft das Internet, bzw. das manche dieses Phänomen kennen und sagen….
Ach das kennen wir schon und ist "normal"
Also ich habe auch selbst schon einige Male mit denen getestet und hatte teilweise abenteuerliche Ergebnisse auf dem Display.
Wenn er aber richtig funktioniert hat, waren die Umrisse des + nur minimal zu erkennen und das - war intakt. Bei dir ist das minus ja auf der linken Seite unterbrochen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mit einem normalen Test testen, ein Frühtest ist ja nicht notwendig.
Also: dieser Digital-Test hat ein LCD-Display. Die Älteren unter uns kennen das noch von der Digitaluhr.
LCDs bestehen aus Segmenten, die unabhängig voneinander ihre Transparenz ändern können. Dazu wird mit elektrischer Spannung in jedem Segment die Ausrichtung der Flüssigkristalle gesteuert. Damit ändert sich die Durchlässigkeit für polarisiertes Licht. Polarisiertes Licht wird mittels Polarisationsfiltern erzeugt, welche entweder einfallendes Umgebungslicht bei reflektierenden Anzeigen oder Licht einer Hintergrundbeleuchtung bei Anzeigen im Transmissionsmodus filtern.
Zwar ist es richtig, dass bei LCD-Displays, die beliebige Inhalte anzeigen sollen, die Segmente in einem gleichmäßigen Raster angeordnet sind (sogenannte Pixel), aber das ist bei diesem Test hier nicht der Fall.
Da wie gesagt einzelne Segmente angesteuert werden, ist es doch nun sonnenklar, warum diese "Umrandung" auftaucht. Das Segment für das Plus ist notwendig, sonst könnte es nicht angezeigt werden, aber bei negativen Tests kann man nur das nicht ausgefüllte Segment erkennen.
Alles klar?
Ah ok, ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen.
Also laufen die Teilchen sozusagen los und wenn man das abdunkeln verfolgt, stimmt, dann muss der Umriss da bleiben 🫣 ok?
War das gedanklich richtig? 🤓
Hat nur leider mit dem Problem hier nichts zu tun.
Ich hatte wie gesagt schon alle möglichen Ergebnisse mit dem Test.
Ist zwar schon Jahre her als ich selbst das letzte mal diesen Test genutzt habe also sind die Tests vielleicht auch nicht mehr exakt die selben aber damals sah er zumindest anders aus.
So oder so, wenn ein Zweifel besteht ob der Test positiv oder negativ ist, macht man noch einen. Dann hat man ein verlässliches Ergebnis.
Ich hab mal gegoogelt und geschaut wie ein positives Ergebnis aussieht. Links von dem beginnenden Minus ist auch beim plus diese kleine Reihe hell und nicht schwarz gefüllt.
Sonst füge ich ein Beispiel Foto noch hinzu?!
Wisst ihr was ich meine?
Ich glaube oben in der Ergänzung sieht man beim positiven auch dieses nupsi 🫣
Vielleicht ist das jetzt auch immer so. Dann hätte ja die Qualität die letzten Jahre noch mehr nachgelassen 🙈
Sorry ich wollte dich jetzt nicht verwirren und oder was falsches sagen.
🫣
Ich war einfach nur verunsichert .
Tut mir leid.
"Eigentlich" dachte ich, dass das Ergebnis kein Rätselraten wird, da es ein moderneres Ergebnis liefert. 🧐
Also denkst du der Test hat doch funktioniert?
Wenn das bei allen jetzt so aussieht, dann ist er eindeutig.
Ich bin einfach echt kein Fan von denen. Das war früher schon immer so ein gechecke und vor allem waren die damals auch schon nicht grade günstig.
Also nochmal kurz für "dummies" wie mich gesagt, das ist ein NEGATIVER Test? Also keinerlei Gefahr, dass das kein korrektes minus ist? 🤓
Hat nur leider mit dem Problem hier nichts zu tun.
Doch, eigentlich schon.
Die Segmente sind nun mal so vorgegeben, wie sie sind. Dieser kleine Strich ist immer da, das ist bei diesen Tests so.
Ich hatte wie gesagt schon alle möglichen Ergebnisse mit dem Test.
Tja. Es verlangt nun mal jeder Test eine korrekte Anwendung. Sollte ja eigentlich keine Raketenwissenschaft sein.
Davon mal abgesehen, würde ich persönlich sowieso nie einen digitalen Test verwenden wegen der riesigen Mengen an Elektroschrott, die man da sinnlos produziert und wegen der unglaublichen Ressourcenverschwendung.
Das ist ein negativer Test. Wie ich schon sagte: wärst du schwanger, wäre der Test deutlich positiv. Ohne Rätselraten.
Falls jemand mal nachfragt:
bzw ihr nochmal über so eine Frage stolpert:
Antwort vom clearblue Kundenservice:
Danke für Ihre Email.
**WENN SIE AUF DIESE EMAIL ANTWORTEN, ÄNDERN SIE BITTE NICHTS AN DER BETREFFZEILE, DA DIES DAZU FÜHREN KÖNNTE, DASS IHRE EMAIL IN EIN UNBEWACHTES POSTFACH GESENDET WIRD **
Es tut mir leid von Ihrer Verwirrung, bezüglich Ihres Ergebnisses zu erfahren. Das Foto das Sie uns geschickt haben, zeigt ein normales negatives Resultat, es ist normal, auch bei einem negativen Resultat anhand der Umrandung der Linien, erkennen zu können, wo die vertikale Linie verlaufen würde. Bei einem positiven Resultat ist das gesamte Plus weiß ausgefüllt und die Wochen werden angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass all unsere Schwangerschaftstests ab dem Fälligkeitstag der Periode über 99% verlässlich sind, sollten Sie also vor der Fälligkeit getestet haben, würden wir Ihnen empfehlen erneut zu testen, falls Ihre Periode ausbleiben sollte.
Das Clearblue Team ist zwischen 8.00 Uhr bis 16.00 UhrMo-Fr erreichbar, außer an Feiertagen.
Du hast das alles absolut perfekt 👌🏼 erklärt.
Der clearblue Kundenservice hat tatsächlich geantwortet:
Danke für Ihre Email.
**WENN SIE AUF DIESE EMAIL ANTWORTEN, ÄNDERN SIE BITTE NICHTS AN DER BETREFFZEILE, DA DIES DAZU FÜHREN KÖNNTE, DASS IHRE EMAIL IN EIN UNBEWACHTES POSTFACH GESENDET WIRD **
Bitte beachten Sie, dass all unsere Schwangerschaftstests ab dem Fälligkeitstag der Periode über 99% verlässlich sind, sollten Sie also vor der Fälligkeit getestet haben, würden wir Ihnen empfehlen erneut zu testen, falls Ihre Periode ausbleiben sollte.
Das Clearblue Team ist zwischen 8.00 Uhr bis 16.00 UhrMo-Fr erreichbar, außer an Feiertagen.
Find ich aber echt schade, dass die Qualität der Tests dann mittlerweile so schlecht ist.
Ich hab noch in der Cloud ein Bild von meinem positiv mit dem digitalen, ich versuche mal ob ich das irgendwie einfügen kann.
Was ich mir bei meiner Google Recherche 🧐 gefunden habe ist, das der digitale Ultra Frühtest (also ohne Wochenbestimmung) vom Display anders ist. Da ist das Symbol auch irgendwie größer. Vielleicht hattest du auch diesen Test? Der hat auch so ein Blinklicht wenn er genug Urin aufgenommen hat. Der mit Wochenbestimmung hat dies Blinklicht als Stoppzeichen nicht.
ist das alles kompliziert….
Ich dachte nur das ich den mit Wochenbestimmung nehme, ist ausreichend, da der letzte GV schon was länger her ist und ich so diesen Ultra Frühtest nicht benötige,
Nein, war schon der selbe. Aber ist wie gesagt einige Jahre her.
Oki, ich dachte vielleicht ist das die ultimative Erklärung 🤓
Mir war das mit den digitalen irgendwann zu doof weil die so oft kaputt waren, ich hab dann nur noch mit normalen getestet. Ab ausbleiben der Periode hat man im Normalfall ein aussagekräftiges Ergebnis (:
Nimm beim nächsten Mal einen ganz normalen Streifentest. Der günstige von einer Drogerie-Eigenmarke ist völlig ausreichend.
Damit hab ich getestet und war immer voll zufrieden damit. Das Ergebnis war immer eindeutig - mal ganz abgesehen von der riesige Menge an Elektroschrott, die man mit den digitalen Tests produziert und von der unglaublichen Ressourcenverschwendung.
Und ich dachte: so entgehe ich dem ganzen Verdunstungslinien- rosa/grau/blau Linien Spektakel und Mysterium 🤣🫣😅 ups und dann so ein Wirrwarr 😆
na toll …
aber gut 😌
So sieht also ein negativer Test aus.
Tut mir leid. 🤦🏻♀️
Dich wollte ich auf jeden Fall nicht kritisieren ok?
Danke dir auf jeden Fall für den ganzen Austausch und die technische Erklärung. Das war wirklich eine super Hilfe 🙏🏼❣️
Ich dachte nur, ach komm investierst du einmal in so einen Test dann ist es "eindeutiger" und keine Gefahr, des Verdunstungslinien Wirrwarr um nicht noch eine Gedanken Baustelle zu haben. 🫣und dann sowas.
herzlichen Dank 🩵
Machst du das denn irgendwie beruflich, wenn ich fragen darf? ?
Oki doki, also würdest du nicht sagen, dass der Test ungültig ist?
Sorry 🤦🏻♀️ für die vielleicht "dumme" Frage… vielleicht ist man einfach zu empfindlich bei so einem Display.