Ist der Schaitan am meisten nur bei Muslimen?

3 Antworten

Assalam3aleikum wa rahmatu Allahi ta3ala wa barakatuhu, 9 ba3d.

Der Schaitan kommt zu jedem.

Die Bitte, die der Schaitan an Allah s.w.t richtet, beruht darauf, dass er wusste, dass der Mensch seiner Natur nach für alle möglichen Eingebungen empfänglich sein würde.

Schaitan sagte deshalb:

قَالَ فَبِعِزَّتِكَ لَأُغۡوِيَنَّهُمۡ أَجۡمَعِينَ ٨٢
{Bei deiner Allmacht! Ich werde sie alle zu Fall bringen. }
إِلَّا عِبَادَكَ مِنۡهُمُ ٱلۡمُخۡلَصِينَ ٨٣
außer Deinen Dienern, den auserlesenen unter ihnen."
(Sura 38 / Aya 82-83)

Zu diesem Zweck bat er um Aufschub, wie es im Koran heißt:

{Er antwortete: 'Gib mir Aufschub bis zum Tag der Auferstehung! Dann sagte Er: 'Dann sei unter denen, denen Aufschub gewährt wird!' Er antwortete: ‚ Weil du mich zu Fall gebracht hast, werde ich ihnen auf Deinem Weg, dem richtigen Weg, gewiss auflauern.
(Sura 7 / Aya 14-16)

Weiter sagt Allah s.w.t

{ Satan ist sicherlich dein Feind; also behandle ihn wie einen Feind! Er ruft nur seine Anhänger zu sich, um Bewohner des Höllenfeuers zu werden. }
(Sura 35 / Aya 6)

WaAssalam

Wenn nur Muslime etwas sehen können, der Rest aber nicht, dann ist es vielleicht gar nicht da.

looksmaxing  30.11.2023, 14:00

Oder dein Herz ist blind

Lamanini  30.11.2023, 14:20
@looksmaxing

Ja, Milliarden Menschen haben jeden Tag kleine Teufel die sichtbar sind um sich rumsitzen sind aber zu doof die zu bemerken.

basedukht1  30.11.2023, 22:25
@Lamanini
 Milliarden Menschen haben jeden Tag kleine Teufel die sichtbar sind um sich rumsitzen sind aber zu doof die zu bemerken.

Ne sondern eine davon

Lamanini  30.11.2023, 22:42
@basedukht1

Dankeschön. Wenn mich radikale Muslime so wahrnehmen dann bin ich absolut zufrieden.

Pass lieber auf, sonst fuchtel ich mit den Händen und deine Kinder werden homosexuelle Ungläubige die Menschen mit Würde behandeln.

Lamanini  30.11.2023, 22:54
@basedukht1

Wie war das nochmal im Islam mit dem Tod fürs Austreten?

Oder was der Islam LGBT-Menschen antut?

Es macht mich fassungslos was ihr tut.

basedukht1  01.12.2023, 13:39
@Lamanini
Es macht mich fassungslos was ihr tut

Die Frage ist aber wer hat gefragt wie du dich fühlst??

Lamanini  01.12.2023, 13:40
@basedukht1

Ich merke schon, du findest das alles gut. Islamisten werden echt immer mehr. Ihr seid eine Gefahr.

Ist das dann so eine Art Konkurrenzkampf zwischen christlichen Teufel und muslimischen Teufel? Wie unterscheidet man die?

Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass sie sich abgesprochen haben und somit jeder bei seinen eigenen Schäfchen bleibt.