Ist der Satz so richtig?

10.10.2024, 19:38

Ich glaub damit es verständlicher ist muss ich etwas ergänzen. Vielleicht versteht man es dann besser :)

"Mittlerweile hat Leandro mich sicher schon vergessen und würde nicht im geringsten auf die Idee kommen, dass ich überhaupt existiere. Ich meine, mit so vielen Mädchen mit denen er abhängt und auf Partys geht – natürlich auch nur mit beliebten Mädchen. Und ich? Die größte Außenseiterin zusammen mit dem heißesten Jungen der Schule?"

6 Antworten

Hallo Nixi19

Es kommt darauf an was du sagen möchtest..

Du meinst vermutlich "bei"

Ich meine, bei so vielen Mädchen mit denen er abhängt und auf Partys geht.

Bei (der Tatsache, dass (...))

Oder:

Bei - in Anbetracht dessen, dass (...)

Deine Erklärung klingt nach einer Eifersuchtsthematik. Er geht mit so vielen Mädchen aus, da habe ich bestimmt Chancen..

Jedoch kam bei dir ein "natürlich nur die beliebten Mädchen" - ich denke, du hast dies erwähnt, weil du dich selbst dabei ausschließt!?

In Anbetracht dessen, dass er mit so vielen Mädchen ausgeht, habe ich bestimmt auch gute Chancen. -> bei so vielen Mädchen mit denen (...)

Bei der Betrachtung auf die Tatsache: "Er geht mit vielen Mädchen aus"

Bei berücksichtigung des Faktes: (...)

Er geht mit vielen Mädchen aus - "er geht aus" ist die Hauptinfo

MIT wem oder was? Mit vielen Mädchen

mit Zeigt etwas beiliegendes oder angebundenes

MIT Kartoffeln mit Soße - was gibt es zusammen:

mit (Kartoffeln mit Soße)?

BEI den Kartoffeln mit Soße - was ist (an/bei/durch) (den/den/die) Kartoffeln mit Soße?

BEI den ganzen Regelverstößen, können wir MIT ihm nicht mehr Arbeiten.

Bei den ganzen Mädchen mit denen er ausgeht - ist was? (Du hast doch irgendwas vor weshalb du an seine ganzen Dates denken musst - und bei Anbetracht dessen, kommst du auf die Idee, dass (...) ) Dass was?

Mit seinen ganzen Dates mit Mädchen - hier brauchst du noch etwas zweites für das erste mit... Hier steht "mit mit" nicht "mit Kartoffeln"

Also mit seinen ganzen Dates: seine ganzen Dates mit was zusammen? Mit Kartoffeln? Zusammen mit deinen Dates?

Mit deinen ganzen Dates mit Mädchen UND (mit) meinen ganzen Dates - können wir ein Massendate Veranstalten!

1.mit: Mit - was?

2. Mit: Mädchen - mit - abhängen

Massendate = deinen mit meinen Dates

A mit B

Kartoffeln mit Soße

LG

„Ich meine, dass er mit so vielen Mädchen abhängt und auf Partys geht.“

es sei denn du hast eine Meinung dazu aber dann ist unklar was du meinst in Bezug auf die Situation dass er mit vielen Mädchen abhägt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Satz erscheint mir irgendwie unvollständig. Hört sich jedenfalls ziemlich abgehackt und komisch an.

Ansonsten fehlen m.M.n. noch Kommas hinter den Satzteilen "Mädchen[,]mit" und "abhängt[,]und".

Satz ist völlig unverständlich

Der Satz ist unvollständig.

Es fehlt die wesentliche Aussage, was der Sprecher nun tatsächlich meint.