,,unsere Seelen lassen wir hier….“oder ,,unsere Seele lassen wir hier….“?

2 Antworten

Die erste Fassung ist grammatisch korrekt.

Was deine Hauptschwächen sind, bei denen du ansetzen musst, um besser zu werden, kann deine Lehrperson besser beurteilen als wir, die wir fast nichts von dir wissen.

Mein Eindruck - aber da muss ich raten - ist, dass du nicht mehr bei allem inhaltlich verstehst, worum es geht. Denn natürlich werden die Aufgabenstellungen von Jahr zu Jahr anspruchsvoller. Da muss man schon wissen, worauf es im einzelnen ankommt.

Guten Tag,

beide Sätze sind richtig, da das Wort "lassen" von "wir" abhängt und "unsere Seele" korrekt ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.