Ist der Satz grammatikalisch richtig?

3 Antworten

Ne, leider nicht.

  • You are white and straight, you have food and a bed. Congratulations, you are more privileged than lots/a lot of other people.

Du kannst natürlich "you are" zu "you're" verkürzen, aber nicht zu "your", denn das ist ein possessive pronoun und bedeutet "dein". Durch dieses "your" und durch "then" (= dann) wird dein geschriebener Satz unverständlich. Wenn du den Text aber nur sprichst und niemand deinen Text sieht, dann fallen diese Fehler überhaupt nicht auf.

spanferkel14  20.05.2023, 20:27

Ergänzung: Natürlich kann der erste Satz auch eine rhetorische Frage sein: You are ...?

Nicht richtig.

Meine Version: You're white, heterosexual, and you have food and a bed. Congratulations! You're more privileged than most people.