Ist der Rauswurf von Matthias helferich gerechtfertigt?

5 Antworten

Der war wohl den Rechten zu Rechts?

Wie auch die AFD der europäischen Rechten in Brüssel! 🤭

Das muss man auf mehreren Ebenen betrachten.

Menschlich: Das ist menschenfeindlich und in der Art, wie es gesagt wurde, unmenschlich und drückt eine für mich schlimme Gesinnung aus.

Politisch: So jemand hat in keiner Partei etwas verloren, weder AFD noch irgendwo sonst. Der Rauswurf ist völlig gerechtfertigt.

Wer beim Stammtisch solche Dinge sagen will - soll er - aber er muss dann eben auch mit Konsequenzen rechnen, wenn es vor die Tür kommt, was es hier auch ist. Man könnte das Ganze als "bierlaunige Prollerei" abtun, aber in Kombination mit seiner rolle als Politiker und Person, die unsere Werte vertritt und verteidigen soll? Undenkbar und unzumutbar.

Was das "Viecher" betrifft: Ich glaube mich zu erinnern, dass er hier ein Zitat von einer "Internet-Berühmtheit" gemacht haben könnte, die ist doch für dieses "Viecher" berühmt. Selbst wenn er sie hier zitiert hat, ist es im Kontext natürlich nicht tragbar und verurteilenswert.

Sagst du und darunter ein weihnachtliches Gedicht.🤷‍♂️ Keine Ahnung.

In Interviews war er immer ein sehr netter Kerl🙂 und sehr interessant, wie er Themen angegangen ist und seine Meinung. Hat alles gepasst und hab da keine negativen Erfahrungen.🙂

Na, das wird sicherlich von der Bundes AfD gecancelt. Die stehen hinter dem "freundlichen Gesicht des NS." (Eigenbezeichnung)

Der ist überfällig. Wobei die NRW-afd den Rauswurf vielleicht nicht mal aus innerer Überzeugung rechtfertigen wird.