Ist der Postbote Herr über den ganzen Bezirk, oder läuft der lediglich um'n Block?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er läuft einige Strassen ab. Soviele, wie er laut Computersystem am Tag schaffen müsste. Meist sind das je nach Gegend zwischen 1500 und 2500 Haushalte.

strohmann1978
Fragesteller

Das sind ja doch sehr viel weniger als ich dachte. Das entspricht ca. 3 bis 6 Straßen, grob über'n Daumen.

Voll easy, oder? Warum beschweren sich soviele!?

Ich mach' den Job! Std. Lohn liegt bei 12, 02 €.

berlina76  16.09.2018, 14:47
@strohmann1978

Dann mach mal. Da sind schon einige dran gescheitert.

strohmann1978
Fragesteller
@berlina76

Weisst Du, wie so'n Vorstellungsgespräch abläuft? Kannst Du mir sagen, was die mich fragen werden?

Na ja, wie so'n Vorstellungsgespräch grundsätzlich abläuft, weisst Du das?

Meinst Du, ich hab den Job, so gut wie sicher?

Hab nämlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

berlina76  16.09.2018, 15:30
@strohmann1978

Nein, weis ich nicht, ist zulange bei mir her.

Ich weis nur, das sie im Moment fast jeden nehmen, aber nur den wenigsten halten wirklich durch.

Jonnyjohnsen  16.09.2018, 19:34

ja es sind nur 6 + 2 Überstunden im Winter

Christiangt  18.09.2018, 22:35

Gute Nachricht, der Lohn beträgt ab Oktober mehr als 13 Euro. Schlechte Nachricht die Arbeitszeit liegt eher bei 8 Stunden pro Tag + 1-2 Stunden mehr an Weihnachten.

Der Postbote läuft nicht nur um enen Block.

In einer Stadt betreut er mehrere Straßen, auf dem Land können das mehrere Dörfer sein.

Ist das lediglich ein kleiner Teil eines Bezirks, mit ein paar Strassen die er abläuft?
So sieht’s aus.

Einen ganzen Bezirk würde er garnicht schaffen , dann wäre er 1 Woche unterwegs und danach auf Kur🤣