Ist der Oscar mit der goldenen Himbeere verwandt?

4 Antworten

Beides sind Filmpreise. Ohne Oscar gäbe es keine Goldene Himbeere. Ob man dieser Beziehung wegen von Verwandtschaft sprechen kann, überlasse ich dir.

ist der oscar mit der goldene himbeere verwandt?

Definiere "verwandt".

Die beiden Preise kommen aus unterschiedlichen Quellen.
So gesehen lautet die Antwort "Nein".

Kann man auch leicht selber hier nachlesen wer den Preis jeweils vergibt:

Die goldenen Himbeere ist für sehr schlechte Filme und viele heutige Filme hätten die eher verdient als den Oscar. Manche Filme verdienen ihn noch ja . Aber viele dieser zigsten Fortsetzungen, Remakes viel eher die goldenen Himbeere.