Hätte Margot Robbie einen Oscar verdient für die Hauptrolle in Barbie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Film nicht gesehen. Wollte aber einen Gedanken anbringen. Wenn ein Film so erfolgreich ist und alle davon schwärmen, dann hat die Titelfigur ( Robbie) alles richtig gemacht. Es kommt doch darauf an, das Feeling des Films richtig einzufangen und das ist unglaublich schwer zu spielen. Es soll einfach und spielerisch aussehen, und trotzdem Wendungen und Ereignisse im Film emotional rüberbringen. Da kommt rs auf Nuancen an. Millionen von Barbie und Ken Fans haben bestimmte Vorstellungen im kopf und wollen gleichzeitig überrascht werden ubd das ist ihr scheinbar mit ihrem Schauspiel gelungen. Insofern wäre zumindest eine Nominierung gerechtfertigt gewesen. Den Oscar selbst...nee, nicht unbedingt. Poor Things schau ich mir 100pro noch an und vermutlich werde ich sagen..ja, das isse.

Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich sage 'Nein'.

Ich sehe offen gestanden nicht die großartige Schauspielerische Leistung oder das Gewicht der Rolle, was ich für eine solche Auszeichnung voraussetzen würde. Das sehe ich zwar teilweise anderswo auch nicht unbedingt, das mag stimmen.... doch das ändert nichts daran, dass es unzählige bessere Darstellungen in Filmen gab und gibt als Margot Robbies Barbie.

Ja

Ob ihre leistung für den Oscar gereicht hätte, denke ich eher nicht da es viele bessere Schauspielerinnen gab. Aber eine Nominierung hätte sie schon verdient gehabt. Man denkt zwar sie sei nur ein Püppchen aber im Film war sie weit mehr und ihre Botschaft war das man alles schaffen kann und man nicht aufgeben soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Kuro48  12.03.2024, 20:59

Meinst du die Botschaft als sie aus ihrer Fantasiewelt nicht raus wollte sondern gerne weiter darin bleiben oder als sie sich auf den Boden geschmissen hat in der Erwartung, dass andere ihre Probleme irgendwann schon lösen werden?

Davon ab, selbst wenn der Film das Kriterium erfüllt hätte, ist das eine Botschaft die jede zweite Komödie etc. besitzt.

Nein

Seh da keine besondere Leistung. Sie ist keine schlechte Schauspielerin, aber was soll denn an der Rolle Oscar würdig gewesen sein? Muss ja auch einen Grund geben ihr den zu geben.