Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Ist der Name der Partei nicht ungeschickt gewählt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich hab schon einige ähnliche Fragen dazu beantwortet, zum Beispiel hier.

Ein anderer Name würde mir auch mehr zusagen, ich kann aber die Gründe verstehen, aus denen man sich übergangsweise für diesen Namen entschieden hat. Bei Umbenennung fände ich sowas wie "Bündnis Sozialer Wohlstand" als Name ganz cool, weil sich das Kürzel "BSW" dann sowieso schon etabliert haben wird :)

Liebe Grüße

teehouse
Fragesteller

Ja, das klingt ganz gut und passend. Habe die anderen Antworten schon gelesen. Klingt nachvollziehbar. Ich habe mich noch nicht ganz mit dem Parteiprogramm beschäftigt, hole ich aber nach.