Ist der Motorölfüllstand gut?
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen ob es zu viel zu wenig ist, nachgefüllt werde muss etc. Ich hab den Wagen ca. 7 km warm gefahren hab geparkt 3 min gewartet und anschließend abgewischt und neu reingesteckt
5 Antworten
Der Ölstand sollte zwischen min und max liegen. Du kannst noch etwas Öl reinfüllen. Aber nicht so viel auf einmal. Kontrolliere zwischendurch noch mal, damit dabei der Stand nicht über max geht.
Nein. Ich mache es bei meinem Golf nicht. Ich messe bei kaltem Motor, wenn das Öl soweit in der Ölwanne unten ist. Dann messe ich und fülle keinesfalls zuviel rein. Nach einer Kontrolle fahre ich normal los und messe erst nach einem Monat wieder. Ich habe auch gehört, daß man bei warmen Motor messen kann, da bin ich mir aber nicht sicher, ob der Stand da richtig ablesbar ist🤔.
Habe den in der Frage formulierten Vorgang richtig durchgeführt? Ich denke, der Verkäufer hat im Februar Motoröl gewechselt. Ich bin 6000 km Gefahren seit dem
OK. Ich würde den Ölstand trotzdem nochmal messen, nachdem der Wagen so 20-30 min gestanden ist. Dann kannst du besser sehen, ob es passt. Du hast aber alles richtig gemacht. Grüße Thomas.
Ich würde einen halben Liter nachfüllen dann sollte es wieder eine Zeit lang passen
Hab ich das richtig gemacht mit den ca. 7 km und warte? Öl wurde 02/24 gewechselt und ich frage mich, ob der Wagen Öl verliert
Ist am Minimum (unterer strich). Ruhig nachfüllen bis zur Mitte.
1/4 Liter bis 1/2 Liter nachfüllen dann passt es
Du bist knapp über Minimum
Ölstand sollte links bei dieser Erhebung sein, aber nicht in dem geriffelten Bereich. Das wäre über Max
Muss ich den Wagen jedes Mal nachdem ich Öl nachgefüllt habe warm fahren ?