ist der löwe in Berlin doch nur ein Hase/Wildschwein?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass du dir zu große Sorgen machen musst, wenn du tagsüber rausgehst.

Was mich aber bei der Sache stört: die sind mit etlichen Männern, Polizisten, Jägern, Hunden dort gewesen, haben Nachtsichtgeräte verwendet - haben aber gar nichts (!) gefunden. Auch von Spuren wurde nichts berichtet. Ist doch komisch - auch Wildschweine müsste man doch finden können.

Vielleicht war das Video doch ein guter Fake (evtl Bild-Zeitung mangels anderer Sensationen ;-) ). Oder: jemand hat eine KI auf einen Bildschnipsel losgelassen.

ist der löwe in Berlin doch nur ein Hase/Wildschwein?

Ja. Zumindest wurde das gestern hier im Radio gesagt.

Der entsprechende Artikel im Internet war mit einem Captcha geschützt.

Bild zum Beitrag

 - (Berlin, Löwe, hase)

Was es nun war oder ist, konnte nicht abschließend geklärt werden, da man das Tier nicht gefunden hat. Sogenannte Experten gehen inzwischen aber davon aus, dass es sich tatsächlich eher um ein Wildschwein handelte.

Du darfst deine Wohnung also verlassen. Das durftest du davor allerdings auch. Die Polizei hat lediglich dazu geraten, vorsichtig zu sein.

Warum manche Menschen so leicht zu übertriebenen Panikreaktionen neigen, werde ich nie verstehen.