Kann ich kleiner werden?

5 Antworten

Sei stolz, dass du so groß bist, ich bin nicht ganz so groß wie du, aber fast und habe deswegen die Sachen auch schon durchgemacht(will jetzt kein Mitleid oder so, wollte es nur gesagt haben, damit die weißt, dass du nicht alleine bist). Gehe einfach mit Selbstbewusstsein durchs Leben und lass dich dadurch nicht unterkriegen. Teilweise sind die Menschen auch einfach nur neidisch. Wenn du größer bist, wird es wieder normal sein und die zu "kleinen" Menschen werden beleidigt. Du kannst auch nicht kleiner werden und außerdem willst du das auch gar nicht. Vertraue mir. Alles ist für etwas gut. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Essen was die kleiner werden lässt. Ist denn deine Mutter auch so groß?
Ich kann nur als Tipp geben lass dich nicht runter machen und bleib Stark. Es gibt leider auch viele Jungs die genau so gehänselt werden weil sie zu klein sind. Versuch diese Sprüche nicht zu beachten oder mache einfach ein Konter.
Versuche es doch mal anders zu sehen und suche deine Vorteile die du nutzen könntest.

Kleiner nicht. Du kannst nur mit Hormonen das Wachstum stoppen.

Ich bin echt verzweifelt. Ich bin 13 und 1,80 cm groß (weiblich).

Was sagen denn dein Kinderarzt und die Ärzte bei den Kindervorsorgeuntersuchungen zu deiner Größe bzw. deiner körperlichen Entwicklung allgemein?

Wenn man die allgemeinen Wachstumskurven hernimmt, dann bist du schon jetzt an der 97er-Perzentile - wohlgemerkt, bei der für ausgewachsene/erwachsene Mädchen/Frauen! Und wenn du mal hinguckst, wo diese 97er-Perzentile für ein Mädchen im 14. Lebensjahr entlangläuft, dann kannst du in etwa abschätzen, wo das ganze mal bei dir endet (um deinen 17. Geburtstag herum) von der Größe her. 171-174 ist die 97er-Perzentile im 14. Lebensjahr (man müsste dein Alter dafür etwas genauer kennen, also die Anzahl der Monate in etwa wissen für noch präzisere Aussagen), du bist also 6-9 Zentimeter darüber!

Aufgrunddessen muss man davon ausgehen, dass du ausgewachsen (in 3-4 Jahren wird das der Fall sein) dann mindestens 185 messen wirst, vielleicht sogar knapp 190 erreichst. Das sind Größen, die normalerweise nur Männer erreichen - und auch bei denen schafft das bloss 1/4 (185) bis 1/10 (190). Als Mann fällt man mit der Größe ein bisschen auf, als Frau ist das extrem auffällig aufgrund der Seltenheit.

Das ist viel zu groß viele Leute in meiner Schule beleidigen mich deswegen

Ja, du bist völlig unzweifelhaft sehr groß. Vermutlich hält man dich ausserhalb des Kreises der Leute, die dich und dein Alter kennen, für mindestens 17-20 Jahre, sofern du nicht etwas sehr kindliches an dir hast, was dein jüngeres Alter doch verrät. Den so groß ist einfach kein 13jähriges Mädchen, das muss eine große, bereits ausgewachsene Frau sein. Du bist halt absolut AUSSERGEWÖHNLICH.

Und so musst du das nehmen: Aussergewöhnlich, du bist etwas Besonderes. Und diese dummen Mitschüler sind wahrscheinlich nur neidisch oder fühlen sich ob deiner schieren Größe irgendwie unwohl. Leider können sie sich nicht anders helfen, als zu versuchen, dich runterzumachen oder zumindest ab und zu dumme Sprüche zu klopfen. Im Grunde sind das hilflose Respektsbekundungen dir gegenüber, die merken das bloss nicht. ;-) Am besten stehst du da einfach drüber, im wahrsten Sinne des Wortes. Nimm nicht alles krumm, die Intelligenteren von denen werden bald merken, wie dämlich dieses Verhalten dir gegenüber eigentlich ist.

und auch wenn ich draußen unterwegs bin kommen manchmal einfach menschen zu mir und sagen mir ich bin viel zu groß.

Vielleicht bittest du diese Leute einfach um Nachsicht, dass sie bitte nicht sich aufregen mögen ob deiner Größe. Es sei dir unangenehm, dass du ihr Missfallen erregst und ersuchst sie um ein paar nette Worte, statt diese für dich unnütze (und ohnehin bekannte) Information dauernd an dich ranzutragen, dass du sehr groß wärest. Sag ihnen freundlich lachend ins Gesicht, dass sie ruhig fragen dürften, wie groß du wärest, vielleicht haben einige einfach Hemmnisse, dich darauf anders anzusprechen und deswegen kommen sie so scheel an.

Weiß irgendwer ein essen das den Körper kleiner werden lässt?

Nein, soetwas gibt es nicht. Frage deinen Arzt einfach, was du ggf. tun kannst bzw. wie man dich vielleicht(!) behandeln könnte, um dein Wachstum zu verlangsamen oder gar zu stoppen.

Oder Klamotten die einen kleiner wirken lassen?

Mutter, Schwester, gute Freundinnen fragen, ob sie mitkommen zum Shoppen demnächst, damit sie dich ggf. beraten können, welche Kleidung in dieser Hinsicht am besten den Zweck erfüllt? (Ggf. ein Anfangstip: Versuche mal Outfits zu wählen, die aus verschiedenen Farben bestehen, also Oberteil und Beinbekleidung in zwei unterschiedlichen Farben wählen. Querstreifen sollen auch helfen, dass man optisch kleiner wirkt. Auf jeden Fall nichts in durchgehend einer Farbe tragen, das macht eher größer. Mache Bilder von dir in verschiedenen Outfits und vergleiche dann diese nebeneinander, das hilft vielleicht auch. Vielleicht mal hier gucken auch.)

Fazit: Erfreue dich deiner Größe. Ignoriere oder belächele freundlich die "Kritik" an deiner Gestalt. Geh zum Arzt und frage ihn, was du ggf. noch tun kannst, damit du nicht 190 wirst. Brienne von Tarth (Game Of Thrones) ist 191, die Tennisspielerin Maria Sharapowa 188. Und es gibt noch zahlreiche andere bekannte Frauen, die 180-190 groß sind, vielleicht ist das also auch garnicht soetwas furchtbares, so eine Größe zu haben? ;-)

Nein, du kannst nicht kleiner werden.