Lose Zahnspange Unterwegs tragen, peinlich?

6 Antworten

Nein, absolut nicht. Ich habe selbst viele Jahre lang diverse lose Spangen tragen müssen. Klar, hatte auch ich Anfangs Gewissensbisse und auch Abneigungen gegen die Spangen, was sich später als absolut unnötig herausgestellt habe, als ich dann endlich gemerkt habe, daß mir eben diese Spangen selbst helfen.

Dann war es auch kein Problem mehr auf die Tragezeit zu kommen und erst dann ging mit der Behandlung richtig was voran.

Wenn ich heute jemanden treffe, der/die Spangen trägt, dann denke ich mir immer: "Viel Erfolg bei deiner Behandlung und gib nicht auf!" - Und es ist doch eine gewisse Portion Respekt dabei, denn diese Person tut ja letztendlich was für seine Gesundheit und man hat es ja selbst durchlebt mit allen Höhen und Tiefen und heute bin ich heilfroh, die Behandlung bis zum Ende durchgezogen zu haben.

Überhaupt sollte jeder heutzutage wissen, warum jemand Zahnspangen trägt und was sie bewirken, somit ist auch das Auftreten in der Öffentlichkeit eine Selbstverständlichkeit.

Und: Nur wenn du regelmäßig mit den Spangen sprichst, wird auch die Aussprache besser, insbesondere wenn die Spange am Gaumen einen Schlitz mit einer Schraube hat, was mir die Aussprache anfangs erschwert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist es für den Gegenüber irgendwie komisch und ich kann dich da auch voll verstehen. Da brauchts schon etwas Selbstbewusstsein, aber da musst du jetzt einfach durch. Ich gehe davon aus, dass die Behandlung medizinisch notwendig ist.

Genauso halte ich das. Wüßte auch gar nicht, warum mir das peinlich sein sollte... Aber du fragst ja mehr von der umgekehrten Seite. Wenn mir jemand mit einer losen Spange begegnet, dann denke ich: Wow! Cool, daß sich noch jemand nicht versteckt damit! Und vielleicht, je nach Situation, blecke ich mal kurz meine eigene Spange und grinse. :-)

>>>Wäre es peinlich so mit anderen Leute auch zu reden, weil man beispielsweise das S vielleicht nicht richtig aussprechen kann.<<<

Nein. Das wissen alle, die mich kennen, richtig einzuordnen. Und die, die mich erst kennenlernen, finden es ziemlich unwichtig. :-)

Mut!!!! Und bitte immer viel Selbstvertrauen. ;-)

Ich hab selbst eine und muss sagen es ist mehr nervig als peinlich aber andere stört es nicht es ist mehr wie ein positives Markenzeichen

Ich würde ihn für einen gewissenhaften Menschen halten, der schnell und effizient die Spangenbehandlung durchzieht! Es kümmert ihn nicht wenn andere ihn blöd ankucken, anmachen oder auslachen! Wenn du das Teil dauernd raus nimmst dauert der ganze Mist doch um so länger!

Woher ich das weiß:Recherche