... Berliner über Nacht draußen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Berliner oder anderes Gebäck das keine Sahne enthält noch nie im Kühlschrank gelagert. Und das auch oft am nächsten Tag gegessen ohne Probleme. Klar schmeckt es am nächsten Tag oftmals nicht mehr so frisch, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Der Kühlschrank ist eigentlich nur nötig, wenn es schnell verderbliche Sachen, wie Torten, oder eben etwas mit Sahne, oder Buttercreme, oder so ist. Bei normalem Gebäck ist eine Nacht draußen gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die muss man nicht in den Kühlschrank stellen ! Bei uns stehen die manchmal 2-3 Tage einfach so rum, meist liegen die im Küchenschrank, wenn sie etwas fester sein sollten macht das aber nix. Die schmecken immer noch prima :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie mit Pudding Füllung sind hätte ich bedenken. Bei Marmelade eher weniger die kannst du noch essen

Das ist kein Problem, solange sie nicht hart geworden sind.