sahnesoße ohne im kühlschrank aufbewahrt, einen tag später noch problemlos essen?

12 Antworten

Verlasse dich doch auf deine Sinne!:

1. Ist Schimmel sichtbar?

Nein ---> Weiter mir 2.

Ja ---> VORSICHT, ab in den Müll damit!

2. Nimm eine kleine Geschmacksprobe!

Schmeckt normal ---> Kannst du essen!

Schmeckt komisch (bitter, sauer, o.ä.) ---> VORSICHT, ab in den Müll damit!


Ich mache es immer so, auch wenn mal das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) von etwas abgelaufen ist!

In deinem Fall mit der Sahnesoße, kannst es sicherlich essen.

Guten Appetit

Da es im Moment nicht so warm ist, kann man die soße noch problemlos essen, wenn sie sich geschmacklich, vom Aussehen und vom Geruch her, nicht verändert hat...guten Appetit :-)

Bitte nicht, Sahne und auch Tomaten sind leicht verderbliche Lebensmittel, die ein sehr zusetzen können wenn man sie verdorben isst.

Solange sie nicht in der prallen Sonne stand, kannst du sie auf jeden Fall noch essen, aber länger als einen Tag würde ich es nicht aufbewahren.

Riech dran und probier sie. Wenn sie noch schmeckt, kannst du sie essen. Schmeckt sie sauer oder riecht komisch, tu sie weg.

Was möchtest Du wissen?