Ist der Koran wirklich Fehlerfrei?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Nein, der Koran ist absolut fehlerfrei

7veren⁷

Nein, er ist nicht fehlerfrei. Ganz im Gegenteil. Einerseits sagt Allah im Koran, dass er allmächtig ist, und an anderen Stellen sagt, dass er nicht fähig ist, einen Sohn zu zeugen. Das ist ein Widerspruch.

AlbaniyyahArlen  19.07.2023, 22:39

Allah der allmächtige sagt in Sura Al Ikhlas folgendes:

1.Qul-hu allahu ahad (Er ist Allah, ein Einer,)

2.Allahus-samad (Allah, der Überlegene.)

3.LAM YALID WA LAM YOOLAD (Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

4.Wa lam yakun-Lahu kufuwan ahad (und niemand ist Ihm jemals gleich.)

Somit habe ich dein Kommentar wiederlegt :)

Gehteetrinken  19.07.2023, 22:44
@AlbaniyyahArlen

Nö, hast du nicht, da du dich als Europa-Moslem im Koran nicht auskennst, und daher diese Stelle nicht kennst, weshalb du sie nicht zitiert hast - - - > Sure 6:102, wo Allah sagt, dass er nicht fähig ist, ohne eine Frau einen Sohn oder eine Tochter zu zeugen. Ein Widerspruch zu jenen Stellen, in der Allah sagt, dass er allmächtig sei, und daher fähig ist, einen Sohn oder eine Tochter zu zeugen.

Sturmtaucher2  20.07.2023, 15:28

Du meinst den Vers "Wie soll Allah einen Sohn haben, wenn er doch keine Gefährtin hat?" oder so ähnlich.

Nein, aber manche Aussagen stimmen genau mit der Bibel überein.

Das heilige Land wurde dem Moses und seinem Volk gegeben. Das sind die Juden, die Leute der Schrift, wie es im Koran heißt.

Die Bibel sagt das selbe.