Ist der Kopp-Verlag rechts?

11 Antworten

Im Internet kursiert jede Menge Info zum Kopp Verlag; ein Großteil davon aus einem politischen Lager, das man nicht unbedingt zum Freundeskreis des Verlags zählen würde; d.h. es ist viel gezielte Fehlinformation unterwegs, oftmals eben auch gezielte Negativ-Darstellung. Dazu kann man m. E. auch Info von Wikipedia zählen, die nicht objektiv ist; auch hier sind manipulierte Infos unterwegs. Die Geschichte mit dem Verfassungsschutz ist das beste Beispiel. Politische Gegner hatten wohl vor Jahren den Versuch unternommen, mit Hilfe des Verfassungsschutzes den Verlag mundtot zu machen. Offensichtlich ist das gescheitert, da nach einer Prüfung eine weitere Beobachtung für nicht notwendig erachtet und daraufhin eingestellt wurde. In denke das spricht für sich. Das Buch Beuteland hat mit rechter Gesinnung m. E. überhaupt nichts zu tun. Es beleuchtet die Wiedergutmachungszahlungen/Reparationen, die D nach dem 2. Weltkrieg übernehmen mussten. Diese sind nicht etwa abgeschlossen, sondern dauern bis in die heutige Zeit an, was viele nicht wissen. Die im Buch genannten Fakten lassen sich überprüfen und sind nicht etwa die Ausgeburt eines rechts-verklärten Autors. Also völlig unbedenklich, das Buch zu lesen, aber auf jeden Fall interessant.

Heinrich132  10.05.2019, 08:12

Der Verlag ist nicht rechts, er wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet und hat deswegen auch keine Verfahren am Hals. Der Verlag traut sich eben Bücher herauszugeben, die anderen zu heiß sind, weil sie politisch korrekt nur noch das herausgeben, was man noch sagen darf. Der Kopp-Verlag traut sich eben an diese Bücher heran. Jeder kann dann seine Meiunung bilden.

Das ist doch alles Quatsch!Warum wird denn wohl ein Verlag, der unzählige herausragend gute Bücher über diverse Themenfelder "abseits" der Einheitsmeinung veröffentlicht in die rechte Ecke gestellt - und von wem?Das alles ist doch nur ein probates Mittel der etablierten (linken) Politik um missliebige Meinungen und unliebsame Fakten künftig zu unterdrücken. In den Ministerien oder auch an deutschen Universitäten etc. sitzen mittlerweile Herrscharen von gutbezahlten Linksideologen, die in jeglichen Kommentarforen ihren sonderbaren Senf mit dem Ziel absondern, beispielsweise so mutige Verlage wie den Kopp Verlag künftig mundtot zu machen.Dasselbe gilt übrigens auch für die "Enzyklopädie" Wikipedia, die mittlerweile in den bestimmten Themenfeldern von linksradikalen Blockwarten unterwandert vollkommen kontrolliert wird. Wer das nicht glaubt, dem seien die Enthüllungsfilme "Die dunkle Seite der Wikipedia" und Teil 2 "Zensur - die organsierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien" von Markus Fiedler und Frank-Michael Speer empfohlen, die man kostenfrei auf YouTube anschauen kann.Politische Propaganda zu erkennen und zu entlarven ist nicht allzu schwierig - das gilt übrigens für alle anderen Info's die kusieren! Also, besser immer zweimal hinschauen.

Heinrich132  10.05.2019, 08:07

Wikipedia ist der Duden für Doofe.

Der Kopp Verlag ist ein Quell der Desinformationen. Hier gibt es Lügen um Lügen die sich zum großen Teil auch widersprechen. Hier drücken sich schwurbler und nazis die Klinke in die Hand. Und warum? Weil jede Menge Geld drin steckt. Ein ekelhaft Demokratiefeindliches Geschäft. Hier gibt es sämtliche erdenkli he Verschwörungsmythen getarnt als "Die Wahrheit abseits der Mainstream Medien". Es hat einen Grund, dass es in der Wissenschaftswelt einen Konsens gibt, der vom Großteil anerkannt wird. Daran ändern auch keine 10.000 Aluhütler die alle in das selbe Verschwörungshorn blasen.

Dazu ein guter Artikel vom swr: https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/swr2-wissen-2019-12-09-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Der Kopp Verlag ist eiquell der Desinformationen. Hier gibt es Lügen um Lügen die sich zum großen Teil auch widersprechen. Hier drücken sich schwurbler und nazis die Klinke in die Hand. Und warum? Weil jede Menge Geld drin steckt. Ein ekelhaft Demokratiefeindliches Geschäft.

Dazu ein guter Artikel vom swr: https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/swr2-wissen-2019-12-09-100.html

Der Kopp Verlag verbreitet den größten Bullshit, den sich irgendwelche Dullis aus der Nase ziehen.

Liebe Leute,

unter den derzeitigen Gesichtspunkten würde höchstwahrscheinlich selbst Mutter Teresa irgendwie rechts oder sogar rechtsextrem eingetütet, weil sie die Regierenden wegen der von ihnen verursachten Zustände einmal zu häufig kritisiert hat. Und weil sie niemals eingeknickt und nachgegeben hätte, wären vermutlich irgendwann die Schlapphüte vom Verfassungsschutz ins Rennen gebracht worden, um ihren Spendern das Spenden zu erschweren und so Druck auf die Gute auszuüben.

Kurze Begründung: Der Verfassungsschutz (egal ob Bund oder Länder) hat immer auch einen Vorgesetzten, der sich Innenminister nennt. Und das ist ein Politiker von SPD, CDU, Linkspartei oder den Grünen! Mehr muss man dazu wohl nicht erläutern...

Wer etwas genauer recherchiert wird schnell feststellen, dass der Kopp Verlag nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Alles was ihr bei der manipuliertesten Enzyklopädie der Welt (Wikipedia) dazu lesen könnt, dürft ihr getrost in die Tonne hauen - wie hier im Forum bereits sehr treffend festgestellt wurde.

Also ganz im Gegenteil: Beim Kopp Verlag findet eben keine Zensur statt - das ist ganz offensichtlich und auch gut so! Dort dürfen Autoren auch eine Meinung publizieren, die den Regierenden eben nicht in den Kram passt. Auch die vielgepriesene "Political Correctnes" hat bei diesem Verlag wohl noch niemanden interessiert - und auch das ist gut so. Meiner Recherche nach gibt es kein Erzeugnis des Kopp Verlages, welches jemals auf einem Index erschienen ist - also wegen einem gravierenden Verstoß gegen geltende Gesetze vom Markt genommen wurde.

Den Blödsinn dabei auszusortieren ist Sache jedes Einzelnen.

Die Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut. Erst wenn sie eingeschränkt wird, werdet ihr feststellen, wie wichtig sie ist. Also wehret den Anfängen!