Ist der Islam wirklich die wahre und richtige Religion?

21 Antworten

Einen Merkmal von Religionen ist dass sie sich selbst als einzig wahre und richtige ansehen.

Ein andere Merkmal ist dass sie auf ein möglichst hohem Zahl an Angehöriger pochen um zu beweisen dass ihre Behauptung stimmt.

Ist sie die einzige Religion, braucht sie keinen Beweise zu liefern.

Das ist das Gefährlichste überhaupt.

Ivan69  30.05.2018, 02:44

das ist leider so, Quantität als Maßstab für Glaubwürdigkeit.

man liest hier oft, dass sich 2 Milliarden Menschen nicht irren können, mal sind es auch 3 oder 4 (je nach Ausmaß vom Realitätsverlust)

fernandoHuart  30.05.2018, 02:52
@Ivan69

Tscha.

Wenn ich daran denke wie Glauben entstanden sind. Nichts verwerflich und eigentlich schön dass man sich Gedanken macht.

Aber irgendwann mußt man doch die Kurve hinbekommen.

Für mich wäre der einzige Beweis, dass eine Relgion die wahre und richtige ist, dass sie keine Führer braucht, die sagen, was stimmt und was nicht, und wenn es keine Widersprüche in der Glaubenslehre gibt, und wenn sie die Gläubigen nicht mit Belohnungen (Paradies, Garten, Jungfrauen) für gutes Tun lockt. Und uach nicht mit Drohungen (Hölle, Verdammnis) arbeiten muss.

Denn, wenn Gott Macht über diese Welt hat und es gut mit uns meint, kann er einfach jedem die richtigen Gedanken und die richtigen Intentionen geben, bzw. hat uns von vorneherein so geschaffen, dass wir ihn und das richtige Tun erkennen.

dingo1234  26.04.2021, 17:11

Natürlich könnte Gott jeden überwältigen um die Religion zu Praktizieren aber er lässt uns hier die Wahl. Er prüft uns. Gehen wir seinen Weg oder den weg des Teufels.

wozu denn sonst die Abrechnung am Jüngsten Tag .

Der Quran wurde Als Rechtleitung und Warnung für Die gesamte Menscheit offenbart.

ob man Folgt oder nicht ist seine Sache aber man muss dann mit den Konsequenzen leben

Es gibt keine Beweise, aber für die, die dran glauben, wird er es wohl sein.

glauben und beweisen - das passt nicht.
Gerade das bedeutet glauben doch - ohne dass man etwas weiß.

Diese Frage gibt's übrigens schon x-fach...

Für mich ja ist aber jedem seine eigene persönliche Entscheidung.

Ivan69  30.05.2018, 02:42

Ab und an ein Komma könnte deinen irrelevanten Antworten nicht schaden.

Merxho2014  30.05.2018, 02:52
@Ivan69

Danke habe nicht auf das Komma geachtet kann es leider nicht mehr ändern.

Moba1  30.05.2018, 16:43
@Ivan69

Deine irrelevanten und arroganten Antworten kannst du dir sparen.

Ivan69  30.05.2018, 16:48
@Moba1

Das war ein Kommentar auf eine Antwort und keine Antwort. Denke dir lieber einen eigenen Spruch aus anstatt kindisch wie ein Papagei abzukupfern.

Moba1  30.05.2018, 20:54
@Ivan69

Da ich dem Beispiel unseres Propheten Friede sei mit ihm folge entschuldige ich mich bei dir.

So was gibt es nicht.
Das einzig Wahre Richtige und echte das bin ich selber