Ist der Hintergrund auf diesem Bild bearbeitet oder kommt es mir nur so vor!?

5 Antworten

Das Bild passt nicht zusammen. Es wurde aus mindestens 2 Bildern zusammengeschnippselt. Das Licht das auf den Körper scheint ist ein anderes als das Licht, welches im Hintergrund zu sehen ist. Bei dem Körper sieht es aus, als wäre der Mensch irgendwo drinnen, in einer beleuchteten Halle. Das Licht ist auch gelblicher als im Hintergrund und im Hintergrund das Licht ist greller.

Ja er hat den HG ausgetauscht, sieht man an mehreren Dingen

  • das Licht auf ihm sind Zimmerlichtbedingungen, sein Foto ist daher eher rauschgefiltert und vermatscht.
  • Der HG dagegen ist Tageslicht und daher knackscharf.
  • Ausschneideprogramme kommen mit Armhaaren und Barthaaren die über dem HG liegen nicht klar und schneiden sie einfach weg. Daher hat er am Bart und Armen eine geradlinige Kante, die real nicht so aussehn würde.
  • Licht beim HG kommt von oben und ist weiß, das Licht auf ihm kommt von links und ist gelb.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Also für mich sieht es eindeutig bearbeitet aus

das Licht passt nicht zusammen

er ist so hell und strahlend und der Hintergrund eben nicht…

vielleicht Green Screen

hoffe das ich dir weiter geholfen habe..

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht bearbeitet aus und das Licht passt auch iwi nicht

Die Lichtverhältnisse des körpers lassen auf künstliche Beleuchtung einer Glühbirne schließen im Gegenteil zum normalen Licht des Hintergrundes

Mfg Babylöwe 🫶🌛🌟🌞✝️

Außerdem ist der Hintergrund sowie der Mensch gleichbleibend fokussiert was fast unmöglich ist