Ist der Film Chihiros Reise ins Zauberland für ein Kleinkind geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

9 Antworten

ist ein schöner Film für Kinder und Erwachsene. Am Ende kommt es aber auf die Person an, ob sie die Story mag oder nicht. Als auch der Handlung folgen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Kommt auf das Alter und das Kind selbst an. Ich war ein kleines Angsthäschen und hätte auch mit 6-7 sicher Mühe gehabt mit den Schweinen, dem Ohngesicht und der Hexe.

Andere Ghibli-Filme sind etwas Kindgerechter wie Ponyo oder Kikis kleiner Lieferservice. Auch Arrietty, Totoro und das Königreich der Katzen wären möglich.

Ja

Guten Morgen 🙂

Ich habe ihn als Kind selbst gesehen. Grundsätzlich geeignet, kommt aber auf das Kind an. Als ich klein war haben mich Filme sehr oft verstört, dazu zählte auch dieser Film. Ich hatte dann immer Tage lang Probleme beim Einschlafen und Angst im Dunkeln etc. Mich kann man da aber auch nicht als Maßstab nehmen. Bei meiner Schwester sieht das z. B. schon ganz anders aus.

Da hier von einem fünf jährigen Kind gesprochen wird emphele ich den Film "Kikis kleiner Lieferservice" zu gucken. Da muss die Kleine dann auch nicht bei dem Mitdenken oder mit verstörend wirkenden Szenen überfordert werden.

LG :-)

Ja

Wieso sollte der Film nicht für kleine Kinder geeignet sein??

deranimefan
Fragesteller

Naja laut einigen Rezensionen, sei die Altersfreigabe zu niedrig angesetzt.

YukiBe  22.12.2019, 23:27
@deranimefan

Ich würde eher sagen fantasievoll. Und was ist daran gruselig? Das Ohngesicht? Bitte. Das wird am Ende noch schüchtern und lieb.

deranimefan
Fragesteller
@YukiBe

Tja das musst Du dann die Rezensenten fragen. :D

Nein

Ich würde sagen wenn das Kind 8 Jahre alt ist würde es einigermaßen gehen. Als ich klein war hab ich kaum etwas verstanden und fand ein paar Szenen gruselig. Doch es kommt auch darauf an ob dein Kind eher ängstlich ist oder nicht. Würde da lieber andere Filme nehmen. Ich hoffe ich konnte helfen. 😁