Ist der Eurovision Reinfall "rockstars" von M. Harris wirklich so schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war/ist tatsächlich sehr schlecht ... aus vielerlei Gründe!

Und ich kann da die "Experten"-Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen ... zumal ich auch ein Musik-Experte bin! *hmpf

Ich hätte ja "Electric Callboy" als Gruppe hingeschickt und die hätten den ESC gewonnen! Davon bin ICH fest überzeugt. Aber die Experten-Jury war da eine ganz andere Meinung ...

Die Band hat übrigens mehr Likes und Follower als Mike Views hat! Sehr, sehr viel mehr und werden in ganz Europa gefeiert! ^^+gg

Bei Mike Harris steht aktuell - sofern ich informiert bin - keine Live-Tour an.

Da die Callboys nicht teilnehmen durften, sind die aktuell auf Europa (!!!)-Tournee, welche aber schon lange ausverkauft (!!!) ist! Sowie die Zusatzkonzerte auch ausverkauft sind ... und wir reden hier über große Hallen in ganz Europa!

Ergo: Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz, Niederlande, Österreich, etc. ... und sogar UK ist ausverkauft! *nice Aber: Machen für den ESC wohl die falsche Musik, weil "solche Musik funktioniert nur in Deutschland und nicht in Europa!". *aha

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
IngaSwenson  18.05.2022, 14:56
Bei Mike Harris steht aktuell - sofern ich informiert bin - keine Live-Tour an.
  • 16.05. Hamburg
  • 17.05. Berlin
  • 18.05. Dresden
  • 19.05. Köln
  • 20.05. Nürnberg
  • 30.05. Stuttgart
  • 31.05. München

Ich fand den vorher schon schlecht, was man hier bei den alten Fragen nachlesen kann. Ich hätte mir natürlich gewünscht, das er besser abschneidet als ich wirklich angenommen habe, aber das war dann nicht so. :)

Von Experte Moritz5800 bestätigt
„Ich meine, als Radio-Song ist er doch ganz ok […]“

Du hast es erfasst: Als Radio Song ist er gut. Aber beim ESC geht es schon lange nicht mehr um die Melodie und den Song an sich. Es geht auch viel um die Bühnen Show und Tanzen und einfach mal was geiles auf der Bühne zeigen. Malik hatte halt nichts davon.

(Ich finde trotzdem das Malik das sehr gut gemacht hat und das er nicht nur 6 Punkte verdient hat.)

Tomatenveteran
Fragesteller

Er hat es wie so ein Studio performt. Ein Musikvideo

Ich finde, das wir schon schlimmere Beiträge hatten.

Aber um Punkte zu bekommen muss man eben unter den besten 10 Liedern von 25 sein. Und das war er auch nicht.

Ich fand, dass es nur ein paar schlechtere Lieder, zum Beispiel UK & Schweiz gab. Aber ein Platz unter Platz 20 ist für Deutschland definitiv gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍