ist der erste hilfe kurs schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke "dumm" ist nicht der richtige Ausdruck, ich kam mir da etwas unbeholfen vor.

Ich hatte damals eine Frage gestellt wo alle gelacht haben und derjenige, der den Erste-Hilfe Kurs geführt hat war sauer weil ich diese Frage gestellt hatte.

Also, das war so. Die Puppe, welche wir immer "beatmen" sollten wurde von einem Desinfektionsspray nach jedem "beatmen" besprüht. Ich fragte dann, ob jeder dann solch ein Spray im Auto haben sollte und ob wir das in Echt auch so machen......... da haben halt alle gelacht und ich da kam ich mir komisch vor, weil ich mir bei der Frage nichts böses gedacht habe.

Ich hoffe, Dein Kurs ist gut verlaufen.

Alles Gute:

Matze1970

ich mach ihn regelmässig wieder, echt wahr.. vor allem nachdem ich als betrieblicher Ersthelfer erlebt hab, wie es ist, wenn man selber nen Unfall hat und 52 Leute ne halbe Stunde lang nix tun. Also: Der Kurs ist net schlimm. Sie erzählen was.. Du probierts aus.. mit Glück haste nen lockeren Trainer und die Leute selbst sind interessiert und nett.. Da alle das machen, kommt´s Dir auch nicht blöd vor bei den Übungen.

ausser dass er sehr lange dauert ist nichts an dem schlimm. Streckenweise sogar sehr interessant (und wichtig!!!!!)

Oft höhrt man, dass Mund zu Mund Beatmung nicht mehr gemacht wird sondern nur Herzmassage, stimmt das?

Ich höre oft dass die Mund zu Mund Beatmung iwie veraltet seie und man diese nicht mehr machen sollte.
Jedoch habe ich erst vor 6 Monaten noch einen Erste Hilfe Kurs gemacht, wo dies beigebracht wurde (30x auf die brust, 2x beatmen).  Was stimmt?

...zur Frage

Was macht man bei einen erste Hilfe kurs?

Hallo, ich muss morgen für meinen Führerschein zu einem erste Hilfe Kurs. Was wird dort alles gemacht, da es so lange dauert? Muss man die Puppe Mund zu Mund beatmen? Ich komme mir da richtig dumm vor.

...zur Frage

Erste - Hilfe - Kurs

Was macht man alles bei einem Erste-Hilfe-Kurs ?

...zur Frage

Erste hilfe kurs wann spätestens dahin?

Ich mache grd mein Führerschein Klasse B. Wann mus ich spätestens mein Erste Hilfe Kurs machen.

...zur Frage

MMuss man bei dem Erste Hilfe Kurs einen verband auf den Kopf tun?

Moin Jungs und Mädels, Ich bin fast 16 Jahre und haben bald den erste Hilfe kurs in der Schule und hab mich etwas infomiert und da gibt es eine Sache wo ich richgig Panik bekomme...😖😖🤤 Ich weiß ja das man so eine Puppe Mund zu Mund beatmen muss das ist mir eigentlich relativ Latte solange die Puppe dann nach den Jimbo vor mir alles sauber gemacht wird. Aber dann mein großtes problem: Ich habe meine haare immer richtig gestylt wie Apored so ähnlich und ich will überhaupt nicht von einen anderen Schüler einen verband auf den kopf bekommen....😠😡😠😡💀-_- Ich bin was mein ausehen angeht sehr eitel und will das wirklich nicht. Kann man das irgentwie klären? Sonst würde ich alles machen aber nicht eine aufgabe womit meine frisur am arsch geht.....

Bitte um hilfe LG Marcel

...zur Frage

Extra Erste Hilfe Kurs für Führerschein ..?

Hallo liebe Community,

ich wollte bald anfangen meinen Führerschein zu absolvieren.

Davor muss ich erst mal einen Erste Hilfe kurs machen. Die Frage ist jetzt gibt es Extra einen Erste Hilfe kurs für Führerschein oder ist es egal wo ich es mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?