Ist der Beruf Tischler körperlich stark fordernd?

1 Antwort

Der Möbeltischler stellt für gewöhnlich Möbel her. Das sollte körperlich nicht so sehr anstrengend sein.

Etwas anders sieht das beim Bautischler aus. Der montiert vor Ort Fenster, Türen, Tore und Treppen. Das kann schon recht anstrengend sein.

Es kann aber auch sein, das ein Möbeltischler mal eine Treppe baut. Die Grenzen können da schon verschwimmen.

Da ich weiblich bin wird mir von allen Seiten davon abgeraten...

Wo ist da das Problem, ich keine einige Tischlerinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.