Ist der aufrechte Gang beim Menschen erlernt oder angeboren?

6 Antworten

Ohne soziales Umfeld würde ein Kind sterben.

Die Frage ist so, wie wenn du fragen würdest, ob ein Kind aufrecht gehen würde, wenn es nicht atmen würde.

Oder ich rate mal, wie du es meinen könntest: Wenn im Umfeld des Kindes nur Querschnittsgelähmte wären und keiner dem Kind sagen oder beschreiben würde, wie man läuft, ich glaube dann würde das Kind das Laufen später lernen, aber dennoch lernen.
Übertrieben gesagt: Wenn alle Erwachsenen um das Kind herum immer nur wie eine Schlange kriechen würden, käme das Kind eventuell zufällig trotzdem auf die Idee, zu krabbeln.

Der aufrechte Gang ist erlernt, kein Mensch würde aufrecht gehen, wenn man ihm es nicht beibringen würde.

Kinder würden ohne Hilfe von außen krabbeln ... warum auch nicht? Tiere machen das ja auch ...

Das gehen muss man dem Kind beibringen

Niyaha22  09.01.2021, 08:42

Das muss man keinem Kind beibringen. Die meisten Kinder ziehen sich an Tischen und Schränken hoch, um besser sehen zu können. Und irgendwann setzen sie ihre Beine von alleine in Bewegung.