Ist der Arctic Freezer 34 besser als der Boxed Kühler von Ryzen 5 3600?

3 Antworten

Besser als der Boxed ist fast jeder Kühler.

Aber der ist so auch nicht schlecht. Alternativ in der Preisklasse könnte man noch den Pure Rock Slim 2 nehmen. N Euro teurer, für den Ryzen 5 3600 ausreichend, aber auch noch etwas leiser, als der Arctic.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Kuehler-Pure-Rock-Slim-2_1402949.html

Aber gut, mit dem Arctic machst du natürlich auch nicht viel falsch, zumindest bei der CPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

ja. deutlich. 20db weniger. aber ich glaube es gibt noch bessere. guck mal nach einem der unter 20db hat. die lautstärke des cpu lüfters bestimmt die idle geräuschkulisse des pcs

AdvanPadawan
Fragesteller
@Eistee208

Ich glaub die Arctic sind schon gut, die haben auch gute Bewertung und so :)

Eistee208  08.06.2021, 22:44
@AdvanPadawan

jo den habe ich selber. mit dem machst du auch nix falsch. aber unhörbar ist der bei mir auch nicht :D aber hatte bis jetzt nur boxed und den artic. deswegen ka.

AdvanPadawan
Fragesteller
@Eistee208

ja und ich hab mir den bestellt, ich hoffe der passt auf mein b450 tomahawk mainboard x-x

Eistee208  08.06.2021, 22:46
@AdvanPadawan

joa klar. er wird senkrecht montiert. der lüfter bläst in richtung hintern.

Hallo,

ja - der Arctic Freezer 34 eSports Duo ist bedeutend besser als der Boxed-Kühler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AdvanPadawan
Fragesteller

Ist der esport duo besser als der normale freezer 34? ist das esport nur die Farbe oder auch mehr Kühlung?